Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern wecker
08.02.2016, 18:12 Uhr

Wie fahren?

Hallo,

ich habe eine Frage zu dieser Verkehrsführung: http://imgur.com/LOD5nR3
Wenn ich nach links auf die eingezeichnete Spur möchte, muss ich dann so fahren, wie es der schwarze Pfad zeigt oder darf ich auch nach dem roten Pfad fahren.
Bin mir gerade nicht sicher. Danke schonmal für eure Antworten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Hinniwilli
09.02.2016, 16:44 Uhr

zu: Wie fahren?

StVO Anlage 2:
"1. Wer ein Fahrzeug führt, muss der Fahrtrichtung auf der folgenden Kreuzung oder Einmündung folgen, wenn zwischen den Pfeilen Leitlinien (Zeichen 340) oder Fahrstreifenbegrenzungen (Zeichen 295) markiert sind."

Zusätzlich ist es ein Rotlicht-Verstoß, wenn die Abbiege-Ampel rot hat.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern wecker
09.02.2016, 17:00 Uhr

zu: Wie fahren?

Ok. Auf welchen Pfad beziehst du dich dabei?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern wecker
09.02.2016, 19:34 Uhr

zu: Wie fahren?

Also muss man nach dem schwarzen Pfad fahren?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-113 / 3 Fehlerpunkte

Wie muss sich ein Kraftfahrer in dieser Straße verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-113

Er muss auf Fußgänger besondere Rücksicht nehmen

Er darf nur mit Schrittgeschwindigkeit fahren

Wenn keine Fußgänger in der Nähe sind, darf schneller als mit Schrittgeschwindigkeit gefahren werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-119 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-119

Auf eine Unterführung

Auf eine Sackgasse

Auf eine für den Fahrzeugverkehr gesperrte Straße

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-116 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesen Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-116

Mit Baumaterial auf der Fahrbahn

Mit Arbeitern auf der Fahrbahn

Mit Verkehr von Baustellenfahrzeugen