Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Seestern
14.11.2015, 02:43 Uhr

Welche Reifen bevorzugt ihr?

Hi,

ich benötige für meinen Wagen neue Winterreifen. Um mir die Kaufentscheidung ein wenig zu erleichtern, habe ich mir nun die unterschiedlichen Bewertungen auf www.winterreifen-vergleich.com durchgelesen. Allerdings bin ich mir nun immer noch etwas unsicher. Ich tendiere zu Continental, Goodyear oder Michelin. Welche würdet ihr wählen? Habt ihr mit einem bestimmten Hersteller besonders gute Erfahrungen gesammelt? Könntet ihr mir einen Reifen empfehlen?

LG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Intruderarno
21.11.2015, 22:07 Uhr

zu: Welche Reifen bevorzugt ihr?

Hallo Seestern,
mit Conti habe ich bisher nur gut Erfahrungen gemacht.

Gruß
Arno

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-020 / 3 Fehlerpunkte

Welche Auswirkungen kann Haschischkonsum haben?

Die Blendempfindlichkeit nimmt ab

Störungen von Aufmerksamkeit und Konzentration

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-103 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie zu beachten, wenn Sie eine Ladung transportieren wollen?

Maß- und Gewichtsgrenzen dürfen nicht überschritten werden

Oberhalb einer Höhe von 2,5 m darf die Ladung bis zu 50 cm nach vorn über den Fahrzeugumriss hinausragen

Die Ladung darf den Fahrer nicht behindern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-004 / 3 Fehlerpunkte

Was kann das Telefonieren des Fahrzeugführers während der Fahrt bewirken?

Ablenkung ist ausgeschlossen

Ablenkung durch die Bedienung

Ablenkung durch das Gespräch