Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Martinchen
06.10.2015, 14:04 Uhr

Suche nach Versicherung

Hallo Zusammen,

ich habe in 1,5 Wochen meine Fahrprüfung. Da ich mal stark davon ausgehe, dass ich diese bestehe, bin ich nun auf der Suche nach einer Versicherung. Al Fahranfänger habe ich natürlich wenig Erfahrung worauf ich beim Abschluss einer KFZ-Versicherung achten muss. Deswegen habe ich mir einige Infos auf http://www.pkw-versicherung.net/ angeeignet. Nun stellt sich mir allerdings die Frage ob ich mich an einen Direktversicherer oder einen Vertreter/Versicherungsbüro wende. Wie handhabt ihr das bzw. würdet ihr das hanhaben?

LG

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-107-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-107-B

Ich selbst

Keiner

Das Motorrad

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Was versteht man unter defensivem Fahren?

Vorsorglich an jeder Kreuzung anhalten

Mit Fehlern anderer rechnen

Nicht auf seinem Recht bestehen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-011 / 3 Fehlerpunkte

Vor Ihnen will ein großer Mähdrescher nach rechts abbiegen. Was ist richtig?

Der Mähdrescher

- wird vor dem Abbiegen sehr langsam werden

- wird beim Abbiegen weit nach links ausschwenken

- kann wegen der Hinterradlenkung nicht ausschwenken