Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Melly
15.12.2014, 19:28 Uhr

Halteverbot aufstellen

Guten Abend,
für den Umzug möchten wir Halteverbote aufstellen. Sowohl bei unserer derzeitigen Wohnung als auch bei der neuen. Die Parkplätze sind sehr gut befüllt, sonst läuft man Gefahr den Wagen viel weiter zu parken und viel zu laufen, was sicherlich den Umzug extrem erschwert.

Die Schilder kann man beim Ordnungsamt direkt buchen. Die Preise sind etwas teurer als wenn man es bei Firmen bestellen. Im Netz gibt es Firmen die solche Schilder vermieten. Diese stellen ebenfalls die Schilder auf. Man müsste also sich nicht um die Aufstellung kümmern, aber müsste halt so eine KFZ Liste führen usw. Was an sich auch kein Problem ist. Diese Firma vermietet ebenfalsl Halteverbote https://www.halteverbot123.de/halteverbot-hamburg.
html
und ist sogar günstiger als Ordnungsamt.

Die Frage ist natürlich, da ich nie zuvor bei so einer Firma ein Schild gemietet habe, sind solche Firmen seriös und stellen die auch zeitgerecht die Schilder auf? Sonst ist man ja aufgeschmissen. Auf der anderen Seite, es ist ja wie jede andere Firma genauso zuverlässig. Man möchte aber vermeiden, dass es zu Schwierigkeiten kommt und sich die Arbeit nicht erschweren.

Was haltet ihr davon? Doch lieber vom Ordnungsamt?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chelli
16.12.2014, 13:20 Uhr

zu: Halteverbot aufstellen

Sicherer ists auf jeden Fall, wenn du dir die Schilder beim Ordnungsamt besorgst.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Melly
16.12.2014, 15:25 Uhr

zu: Halteverbot aufstellen

Hallo,
danke für die Antwort.

Ja aber wenn man am Ende einiges noch sparen kann und vor allem die Firma stellt ja die Schilder auf und besorgt den Kunden die Genehmigung usw. Klingt schon sehr interessant und entlastend.

Ich sollte vielleicht bei eines dieser Firmen anrufen und einfach nachhören. Ich meine, es ist am Ende doch eine Firma, also eine Firma wie jede andere auch. Bei anderen Angelegenheiten muss man auch auf unbekannte Firmen vertrauen, wie bei Handwerker, KFZ-Werkstatt usw.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Karl88
02.01.2015, 15:22 Uhr

zu: Halteverbot aufstellen

Hallo,
zieht ihr alleine um oder mit Hilfe einer Umzugsfirma? Bei uns hat nämlich damals die Umzugsfirma Antstrans (https://www.antstrans.at/umzugsservice) das Aufstellen der Schilder übernommen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-006 / 3 Fehlerpunkte

Eine Straßenbahn fährt in der Fahrbahnmitte und erreicht eine Haltestelle mit wartenden Fahrgästen am Fahrbahnrand. Wie verhalten Sie sich kurz vor dem Stillstand der Straßenbahn?

Ich überhole die Straßenbahn, weil diese noch nicht steht

Ich brauche die Fahrgäste in dieser Situation nicht zu beachten, weil sie die Fahrbahn noch nicht betreten dürfen

Ich bleibe hinter der Straßenbahn, um die Fahrgäste nicht zu gefährden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.8.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Wann werden im Verkehrszentralregister eingetragene Ordnungswidrigkeiten frühestens getilgt?

Nach zwei Jahren

Nach fünf Jahren

Nach einem Jahr

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-137-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei dieser Linie in der Fahrbahnmitte beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-137-B

Sie dürfen die Linie

- nur zum Überholen überqueren

- nicht überqueren oder über ihr fahren

- nur überqueren, wenn es der Gegenverkehr zulässt