Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jana2712
17.09.2014, 14:59 Uhr

Theorieprüfung

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema Theorieprüfung, ich bin jetzt schon des öffteren durch die Theorieprüfung gerasselt immder so mit 14-15 gehler. (deprimierend). Ich wollte mal fragen. Wie das ist. also ich ahabe mit Audio beantrag, sodass mir die Frage vorgelesen wird. Jetzt wollte ich mal nach Fragen, wie das ist mit Einzeltheorieprüfung gibt es da sowas wenn ja wie muss man das beantragen ? lg Jana

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern juice20
21.10.2014, 12:31 Uhr

zu: Theorieprüfung

Muss man bestimmt beantragen, frag doch mal deinen Fahrlehrer

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gisi40
25.04.2015, 13:26 Uhr

zu: Theorieprüfung

Ich denke daß nur die Fahrschule dich anmelden kann. Habe auch 2 ANläufe gebraucht.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-108-B / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie hier besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-108-B

Weil die Sicht durch die Kurve behindert ist

Weil die Fahrbahn durch den falsch parkenden Pkw verengt ist

Weil die Fahrbahn glatt ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-002 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist zu schnelles Fahren besonders gefährlich?

An Bahnübergängen

In unübersichtlichen Kurven

An Fahrbahnverengungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen aus einer Straße mit abgesenktem Bordstein und wollen in eine andere Straße einbiegen. Von links kommt ein Pkw. Was gilt hier?

Wer über einen abgesenkten Bordstein in eine Straße einfährt, ist wartepflichtig

Der abgesenkte Bordstein ist für die Wartepflicht ohne Bedeutung

Die Regel "rechts vor links"