Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gustav
22.10.2013, 17:01 Uhr

Wie bekomme ich meinen Deutschen Führerschein wieder?

Hallo,

ich lebe seit einigen Jahren in der Schweiz und habe dann meinen Deutschen eintauschen müssen. Vor einigen Monaten bin ich dummerweise!!!! mit unserem Betriebsauto extrem Überladen gefahren. Mir wurde der führerschein abgenommen und ich musste eine hohe Strafe zahlen.
Das ganze wird noch verhandelt,es kann aber sein das ich ihn nicht mehr wieder bekomme. Da ich aber alle zwei Wochen heim fahre und in Deutschland mir nie was zu schulden kommen lassen habe,nicht mal punkte oder einen Unfall gebaut habe,würde ich gern wissen ob sich wer ein wenig auskennt? In Deutschland bin ich auch noch gemeldet! Habe ich jetzt auch ein Fahrverbot in Deutschland oder könnt ich ihn mir holen um an Wochenenden in Deutschland zufahren.......

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern conti69
29.10.2013, 21:48 Uhr

zu: Wie bekomme ich meinen Deutschen Führerschein wieder?

hallo gustav ich kann dir nur einen rat geben wenn du wieder in deutschland bist frage am besten bei der führerscheinstelle nach was du machen kannst.liebe grüße katrin dahlmann

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-131 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-131

Auf eine Überholverbotstrecke von 200 m Länge

Auf ein Überholverbot, das in 200 m Entfernung beginnt

Auf ein Überholverbot, das nach 200 m endet

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-031-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-031-B

Ich muss den blauen Lkw vorbeilassen

Ich darf vor dem blauen Lkw abbiegen

Ich muss den roten Pkw vorbeilassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.06-001 / 3 Fehlerpunkte

Welches Fahrzeug muss warten, wenn eine Baustelle die halbe Fahrbahn blockiert?

Immer das kleinere Fahrzeug

Das Fahrzeug, auf dessen Seite die Baustelle ist

Das Fahrzeug auf der freien Fahrbahnhälfte