Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AnnetteFrech
15.05.2013, 15:14 Uhr

Taxischein Berlin

Hey Leute !

Ich möchte Taxifahrer werden und Brauche eine gute Taxischule in Berlin.
Bin nun über sämtliche gestolpert und an dieser hier hängen geblieben:
http://ck-bildungswerk.de/
Hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit diesem Institut?

LG
Annette

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kralle99
16.05.2013, 21:34 Uhr

zu: Taxischein Berlin

Hey,

Respekt!! Du willst wirklich in Berlin Taxifahrer werden? Das stelle ich mir sehr stressig vor...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
16.05.2013, 22:25 Uhr

zu: Taxischein Berlin

... zumal es in Berlin ca. 8000 Taxis und (ich weiß nicht wie viele) entsprechend Fahrer gibt, die sich alle für 3-5 Euro Stundenlohn kaputt machen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
17.05.2013, 06:40 Uhr

zu: Taxischein Berlin

O_o Da kriegt ja unsere Putzfrau mehr - und hat weit weniger Stress.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-006 / 3 Fehlerpunkte

Ein Radfahrer verhält sich falsch, indem er ohne abzusteigen die Fahrbahn auf einem Zebrastreifen überqueren will. Was ist richtig?

Nachgeben und den Radfahrer überqueren lassen

Weiterfahren, weil der Radfahrer warten muss

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-001 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn Sie den Fahrstreifen wechseln wollen?

Fahrstreifenwechsel rechtzeitig ankündigen

Vor dem Fahrstreifenwechsel immer stark abbremsen

Auf nachfolgenden Verkehr achten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-101 / 3 Fehlerpunkte

Warum sind ältere Fußgänger im Verkehr mehr gefährdet als jüngere?

Sie reagieren langsamer und sind weniger beweglich

Sie sehen und hören oft schlechter als andere

Sie schätzen die Geschwindigkeit von Fahrzeugen oft falsch ein