Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stulli947
26.04.2013, 09:14 Uhr

Wann Sommerreifen drauf?

Hallo Leute,
ich hab mir jetzt für meinen ersten eigenen Wagen - einen Golf 4 - Sommerreifen gekauft bei www.gripgate.com. Ab wann sollte ich die aufziehen? Ich mein am 15.Mai sind ja auch noch die sogenannten "Eisheiligen" und wer weiß, wie das Wetter noch wird. Man sagt ja auch immer, dass es bis dahin schneien kann und seit diesem Jahr weiß ich sowieso nicht, was das mit dem Wetter mal werden soll.
Jemand einen Tipp so Wechselzeiten von Sommer- und Winterreifen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Intruderarno
30.04.2013, 09:58 Uhr

zu: Wann Sommerreifen drauf?

Na ja die Faustregel von O (Oktober) bis O (Ostern) hätte dieses Jahr ja bekanntlich nicht funktioniert aber wenn Du nicht gerade in den Hochalpen wohnst, sollte der Wechsel jetzt recht sicher sein;-)

Arno

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lofter
31.05.2013, 11:37 Uhr

zu: Wann Sommerreifen drauf?

ich habe auch mal ne frage dazu: ich plane mir mein erstes auto zu kaufen und suche gerade viel im internet und manchmal auch der zeitung nach etwas, das passt. ein golf wäre cool auch wenn ich gehört habe das da die versicerhung und so teuer ist. ein bekannter von meinem vater verkauft seinen gebrauchten golf 3 gerade und würde mir vielleicht ein gutes angebot machen. aber die winterreifen sind nich dabei und die für den sommer müsste man auch vielleicht auch bald austauschen meinte er. ist so was teuer? oder sollte ich lieber weiter nach anderen angeboten schauen wo die reifen schon dabei sind?

Ach ja, und mein vater macht die sommerreifen immer dann drauf wenn er merkt, dass alle anderen auch damit fahren. hahaha. ich weis aber nicht, ob dir das weiterhilft, Stulli.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lofter
31.05.2013, 11:39 Uhr

zu: Wann Sommerreifen drauf?

Warum habe ich den werbung in meinem beitrag? ich hab doch gar nix gemahct.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lofter
12.06.2013, 12:42 Uhr

zu: Wann Sommerreifen drauf?

ich hab die gestern die werbung von tirendo gesehen. ich glaub ich werd da mal schauen wegen reifen. hier ist die seiten von denen http://www.tirendo.de/ falsl es jemand anders auch interessiert. das auto würd ich nämnlich schon gerne nehmen und mein vater meint auch es wär ein guter deal. und vielleicht wirds ja nich soooo teuer mit den winterreifen. und meine eltern wollen mir was dazugeben, sollte also okay gehen. ach und hier hab ich ein video gefunden über sommreifen. vielleicht hilft es ja das problem in diesem thread zu lösen hahaha http://www.youtube.com/watch?v=WcBX758x7MQ "endlich steigen die termepaturen wieder, da wird es zeit..." naja. aber könnts euch ja trotzdem mal angucken   

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-122 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung hat dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-122

Es empfiehlt das Parken auf dem Seitenstreifen

Der Seitenstreifen ist nicht genügend befestigt

Es zeigt an, wie geparkt werden muss

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-108-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-108-B

Der entgegenkommende Pkw

Ich selbst

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-001 / 3 Fehlerpunkte

An welchen Stellen ohne vorfahrtregelnde Verkehrszeichen gilt die Regel "rechts vor links"?

An Straßenkreuzungen und -einmündungen

An Grundstücksausfahrten

Am Ende eines verkehrsberuhigten Bereichs