Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern martei
09.03.2013, 10:15 Uhr

Führerscheinbeschränkungen ab 2013 Kl. A:79.03

Hallo und guten Morgen!

Vielleicht kann mir jemand von euch erklären, was die Einschränkungen 79.03, 79.04 bei den Klassen A1 und A in meinem Führerschein bedeuten? Ausgestellt am 28.02.2013, ich habe keine Kl. A gemacht.

Schon einmal vielen Dank!

Martei

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
11.03.2013, 07:29 Uhr

zu: Führerscheinbeschränkungen ab 2013 Kl. A:79.03

Die Ziffern zeigen dir, welche Fahrzeugarten (neben denen von Mofa und der Klasse M) sonst noch für dich in der Klasse B enthalten sind

79.03 Nur dreirädrige Fahrzeuge

79.04 Nur Fahrzeugkombinationen aus dreirädrigen Fahrzeugen und einem Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von höchstens 750 kg

Quelle: http://www.code-knacker.de/fuehrerschein.htm

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern martei
11.03.2013, 09:12 Uhr

zu: Führerscheinbeschränkungen ab 2013 Kl. A:79.03

Hallo Peg,

herzlichen Dank für die umfassende Antwort.


Martei

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-007 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-007

Rechtsabbiegen ohne anzuhalten

Rechtsabbiegen aus dem rechten Fahrstreifen nach vorherigem Anhalten, sofern niemand behindert oder gefährdet wird

Rechtsabbiegen nur, wenn die Ampel "Grün" zeigt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-007 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-007

Mit Radfahrern, welche die Fahrbahn kreuzen

Mit einer Unterführung für Radfahrer

Mit einem Verkehrsverbot für Radfahrer

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-107-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie in dieser Situation rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-107-B

Die Radfahrerin wird absteigen, um Sie vorbeizulassen

Die Radfahrerin wird links an dem parkenden Pkw vorbeifahren

Mit Gegenverkehr