Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 791emil
04.09.2012, 16:31 Uhr

Besser fahren lernen

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: Muss aufgrund eines Umzuges bis Oktober meinen Führerschein machen, bin aber einfach ein schlechter Fahrer. Mein Fahrlehrer hat auch nicht so viel Zeit, folglich bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten mein Fahrvermögen zu verbessern. Also was kann ich so tun, um ein besserer Fahrer zu werden? BIn schon mit nem Kumpel zum Verkehrsübungsplatz gegangen, würde Kart fahren vielleicht etwas bringen? Habe mir jetzt einen dieser 3d Simulatoren gekauft und warte auf die Lieferung. Bringt der was? Würde mich über wirklich jeden Vorschlag sehr freuen, bin nämlich ziemlich verzweifelt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
04.09.2012, 17:12 Uhr

zu: Besser fahren lernen

Also ich persönlich halte Kartfahren und irgendwelche Animationen für völlig blödsinnig, wenn nicht sogar, in Deinem Falle, für total schädlich.

Der Verkehrsübungsplatz ist schon eher etwas, wird Dir aber auch nur bei der Fahrzeugbedienung, nicht aber im fließenden Verkehr, hilfreich sein. Wenn da der Kumpel Angst um sein Auto hat oder Dir etwas falsches zeigt, wird sich der Übungseffekt ins Gegenteil umkehren.

Das Einzige was wirklich hilft, sind Fahrstunden, Fahrstunden und nochmals Fahrstunden bei einem erfahrenen Fahrlehrer und möglichts mit dem Auto, mit dem Du die Prüfung absolvieren sollst.

Hat nicht vielleicht ein anderer Fl aus der Fahrschule Zeit?

Und wieviele Fahrstunden hattest Du schon, dass Du so an Dir zweifelst?

WD

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-107-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-107-B

Auf eine unebene und verschmutzte Fahrbahn

Auf einen durch die Polizei geregelten Verkehrsablauf

Auf Arbeiter und Baugeräte auf der Fahrbahn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-120 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-120

Auf eine Kreuzung

Auf eine Gefahrstelle

Auf eine Erste-Hilfe-Station

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-104 / 3 Fehlerpunkte

Sie haben auf einer Landstraße außerhalb einer geschlossenen Ortschaft nach einer unübersichtlichen Stelle einen Unfall. Wie sichern Sie diese Unfallstelle ab?

Nur Warnblinklicht einschalten

Warndreieck am rechten Fahrbahnrand in ca. 100 m Entfernung aufstellen

Nachfolgenden Fahrzeuge z.B. durch Handzeichen warnen