Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JanusTV
21.08.2012, 14:04 Uhr

Kabel1 sucht Fahranfänger!

Du machst gerade den Führerschein, hast dir schon Geld für das erste eigene Auto zusammengespart, aber noch nicht das richtige gefunden? Wir helfen dir!

Für eine neue TV-Serie „Mein neues Auto“ suchen wir Fahranfänger (Jungs und Mädchen mit Führerschein oder „begleitetes Fahren“), die auf der Suche nach einem neuen Gebrauchtwagen sind und auch Spaß daran haben unterschiedliche Automarken zu testen. – Dabei verrät Dir unser Autoprofi wichtige Tipps und Kniffe, worauf es beim Gebrauchtwagenkauf ankommt.

Hast du Interesse? Dann sende uns eine E-Mail mit deinem Namen, deiner Telefonnummer und dem Betreff: „Mein neues Auto“ an: info@janus-tv.de

Wir freuen uns auf dich!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
22.08.2012, 05:42 Uhr

zu: Kabel1 sucht Fahranfänger!

@Fernverkehr:

Ob solche Sendungen überflüsig sind oder nicht, sei mal dahingestellt.

Aber warum soll ein 10 Jahre altes Auto nicht dem Stand der Technik entsprechen? Eines unserer Autos ist mitllerweile 12 Jahre alt und hat neben ABS, Servo, ESP, Airbags, auch eine Klimaanlage und auch sonst alles, was dem Sicherheits- und Komfortstandart im Jahre 2012 entspricht!

Ein 2012er Dacia kann zum Beispiel damit nicht aufwarten!

Und sicher kaufen sich in der Regel Fahranfänger ein älteres Fahrzeug, oder hast Du die falsche Brille auf?`Welcher Fahranfänger kann sich schon ein neues Auto mit den damit verbundenen Kosten (Kaufpreis, Vollkaskoversichrung) leisten?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern alexanderm
22.08.2012, 16:05 Uhr

zu: Kabel1 sucht Fahranfänger!

Bei der Sendung gehts doch eh wieder nur darum andere bloß zu stellen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Verkehrsteilnehmer
14.05.2013, 15:50 Uhr

zu: Kabel1 sucht Fahranfänger!

Sendungen dienen vor allem der Unterhaltung. Menschen die TV schauen wollen unterhalten werden, da kreuzen zig Formate auf, ob die die Realität wiedergeben ist eine andere Frage. Wie es mit den Beteiligten aussieht, ist eine andere Frage.

@alexanderm
Wer dies möchte kann es ja tun, zumindest war dieser im Fernsehen und kann ggf. damit prahlen ;-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-109 / 3 Fehlerpunkte

Sie befinden sich im Kreisverkehr. Was ist zu beachten?

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken angezeigt werden

Im Kreisverkehr ist das Halten auf der Fahrbahn verboten

Eine Mittelinsel darf nur überfahren werden, wenn dies aufgrund der Fahrzeuggröße unvermeidbar ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-022 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie innerorts an Kreuzungen und Einmündungen besonders achten?

Kreuzende oder einmündende Straßen können bevorrechtigt sein, obwohl sie schmal und weniger gut ausgebaut sind

An allen Kreuzungen und Einmündungen gilt ausnahmslos die Regel "rechts vor links"

Die breitere Straße ist immer bevorrechtigt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-004-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-004-B

Weiterfahren, weil beide Fußgänger Sie vorlassen müssen

Vor dem entgegenkommenden Fußgänger durchfahren, weil dieser wartepflichtig ist

Beiden Fußgängern das Überqueren ermöglichen