Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern armani1
01.05.2012, 19:09 Uhr

Fehlende Daten

Hallo miteinander,
ich habe 1986 mein führerschein 1b gemacht 1988 dann meinen 3 er. Habe ihne dann 1999 verloren und habe 2011 MPU gemacht und bestanden und mein Führerschein beim Landratsamt wieder abgeholt. Nun ist da nichts weiter als ein Kreuz beim B,M, L, und t/s.
Bei 4a steht 3.5.2010 und bei 14(10) 10.06.11
Was hat das nun zu bedeuten und wo ist mein A führerschein bzw 1b darf ich auch 125 ccm fahren?
Mit Hänger fürs Auto bzw wie früher 7,5 tonnen.
Muss ich ihn umschreiben lassen und was kostet das.
Gruß Arndt

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
01.05.2012, 20:21 Uhr

zu: Fehlende Daten

Ich verstehe das nicht; Hast Du den Führerschein 12 Jahre gesucht und musstest dann noch eine MPU machen?
Ich vermute mal eher, dass Du den Fs gar nicht verloren hattest, sondern diesen, wegen was auch immer, abgeben musstest.

Jedenfalls darfst Du so nihct 125er fahren. Lass das besser vorher bei der ausgebenden Behörde klären.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-127 / 3 Fehlerpunkte

Darf hier schneller als 60 km/h gefahren werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-127

Ja, wenn die Fahrbahn trocken ist

Ja, wenn die Fahrbahn nass ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-004 / 3 Fehlerpunkte

Was gilt nach diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-004

Parken ist während des Einkaufens überall erlaubt

Auf spielende Kinder achten

Höchstens mit Schrittgeschwindigkeit fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-106 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung haben orangefarbene Warntafeln an einem Fahrzeug?

Es handelt sich um einen

- Viehtransport

- Gefahrguttransport

- Transport leicht verderblicher Lebensmittel