Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tripple_D
14.05.2012, 19:03 Uhr

A1 Führerschein

Hallo ihr lieben moped fahrer! :-)
bin seit nem knappen halben jahr mit meinem 25km/h (läuft 45 :-P) roller unterwegs und mich nervt das total. bin am überlegen ob sich der A1 führerschein lohnt.
eure meinungen wären nett..
lg Tripple_D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
14.05.2012, 20:40 Uhr

zu: A1 Führerschein

Lass Dich mit dem Roller erwischen. Dann nervt es nicht mehr und die Fs-Angelegenheit ist auch für einige Zeit geklärt.

Grundsätzlich ist jeder Erwerb von Fähigkeiten oder Befähigungen gut und richtig. Bei entsprechendem Lebensalter würde ich eher einen Führerschein A machen, weil Dich ansonsten die A1-Beschränkungen auch irgendwann "nerven" werden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tripple_D
14.05.2012, 22:00 Uhr

zu: A1 Führerschein

naja ich mein ab 2013 darf man dann offen fahren.. und das reicht mir voll und ganz..
erwischt haben sie mich schon ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
15.05.2012, 05:33 Uhr

zu: A1 Führerschein

Also müsstest Du jetzt 17 sein, oder? Den A1er "offen" bedeuetet immer noch eine Beschränkung hinsichtlich ccm und Kw.....
Mach lieber mit 18 den A, dann kannst Du nach 2 Jahren "richtig" offen fahren! Das Geld für den A1er ist mMn rausgeschmissenes Geld!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tripple_D
15.05.2012, 16:33 Uhr

zu: A1 Führerschein

nein, ab 2013 ist es gesetzlich erlaubt mit 16 125ccm voll auszufahren..

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
16.05.2012, 07:17 Uhr

zu: A1 Führerschein

Das ist wohl war.
Auch der 16jährige darf ab Jan. 2013 schneller als 80 km/h.
Doch mehr als 105 - 115 km/h wirst du von einer 125er Maschine nicht erwarten können.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-125 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesem Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-125

Die Straßenbeleuchtung brennt nicht die ganze Nacht

Fahrzeuge dürfen hier nicht geparkt werden

Fahrzeuge dürfen hier ohne Beleuchtung die ganze Nacht geparkt werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-004 / 3 Fehlerpunkte

Was gilt nach diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-004

Parken ist während des Einkaufens überall erlaubt

Auf spielende Kinder achten

Höchstens mit Schrittgeschwindigkeit fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-004 / 3 Fehlerpunkte

Welche Besonderheiten ergeben sich in der kalten Jahreszeit beim Befahren von Alleen?

Auf gepflasterten Fahrbahnen entsteht häufiger und überraschender Reif- und Eisglätte als auf anderen Fahrbahnen

Alleen sind im Winter besonders sicher, weil die Baumkronen die Straße vor Schnee schützen

Nasses Laub sowie Reif-, Eis- und Schneeglätte sind vor allem auf gewölbten Fahrbahnen besonders gefährlich