Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Raupenbraut
01.02.2012, 09:31 Uhr

Lehrgang bezahlt bekomen

Hallo ihr lieben,
ich würde gerne eine Fahrlehrerausbildung anfangen, habe da auch schon beim Arbeitsamt nachgefragt aber die möchten keine langfristigen Weiterbildungen fördern, versuchen lieber mich schnell in Aushilfsjobs zu quetschen.....gr
Kann mir jemand Tipps und Quellen nennen wie ich doch noch ein Förderung bekomme, hätte ja auch schon eine Fahrschule, die mich danach einstellen würde.

Vielen Dank
Monika

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern vespa-fan
05.02.2012, 18:05 Uhr

zu: Lehrgang bezahlt bekomen

hast du dem arbeitsamt gesagt dass du quasi nach diesem lehrgang schon einen arbeitsplatz hättest?
vielleicht könnte die das umstimmen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Raupenbraut
06.02.2012, 08:44 Uhr

zu: Lehrgang bezahlt bekomen

Komme da irgendwie nicht weiter, das dauert alles so lange und man muss für alles einen "Termin" haben, echt schlim, die haben ja Zeit....

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.8.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Wann werden im Verkehrszentralregister eingetragene Ordnungswidrigkeiten frühestens getilgt?

Nach zwei Jahren

Nach fünf Jahren

Nach einem Jahr

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-101-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen geradeaus weiterfahren. Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-101-B

Beschleunigen und sich zwischen den Fahrzeugen hindurchschlängeln

Geschwindigkeit verringern, Abstand halten und gegebenenfalls anhalten

Bei einer ausreichenden Verkehrslücke nach rechts wechseln

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-003 / 3 Fehlerpunkte

Welche Mittel können die Fahrtüchtigkeit ähnlich beeinträchtigen wie Alkohol?

Bestimmte Medikamente und berauschende Mittel

Eine Tasse Tee

Eine Tasse Kaffee