Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern claire..
31.10.2011, 18:24 Uhr

mit amerik. führerschein in deutschland fahren / mit amerik. staatsbürgerschaft?

haallo,
ich fahr nächsten sommer in die usa & ich wollte dort dann mit 16 meinen führerschein machen. ich hab deutsche & amerikanische staatsbürgerschaft, ich wohne aber momentan in deutschland.
jetzt ist meine frage ob bzw ab wann ich mit dem führerschein in deutschland fahren könnte.
kennt sich da eventuell jmd ein bisschen aus?
danke schonmal :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MzTangel
29.02.2012, 12:08 Uhr

zu: mit amerik. führerschein in deutschland fahren / mit amerik. staatsbürgerschaft?

Hallo Claire,

ich bin selbst doppelte Staatsbuergerin und dazu kommt das mein Mann im US Militaer in Deutschland stationiert ist. Leider koennen alle Teenagers unter 18 in Deutschland nicht fahren. Und so gar die Teenies innerhalb der Kaserenen nur mit Begleitung und nur dann wenn du mit Militaer hier bist ( auf Orders), also musst du leider trotzdem warten bist du 18 bist. Aber super tolle Idee denn wenn du oefters mal auf Urlaub nach Amerika gehst hast du deinen Schein schon in der Tasche. Kleiner Tipp noch du brauchst eine aktuelle Autoversicherung bevor du deinen Schein machen kannst. Irgendein Familienmitglied ist das beste kommt auf den Staat an wo du hin gehts! Viel Glueck und Happy Driving ;) :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-001 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn Sie Warnblinklicht sehen?

Mit einem

- Pkw, der abgeschleppt wird

- Schulbus, aus dem Kinder aussteigen

- Lkw, der liegen geblieben ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-005 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-005

Sie dürfen nicht nach links weiterfahren

Sie müssen die Fahrtrichtungsänderung nach links anzeigen

Sie dürfen nur nach links weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-013 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren hinter einem landwirtschaftlichen Fahrzeug mit hoch beladenem Anhänger. Womit müssen Sie rechnen?

Vor allem beim Bremsen oder beim Abbiegen können Teile der Ladung herunterfallen

Die Blinker können verdeckt sein, so dass schlecht zu erkennen ist, wenn der Zug abbiegen will

Der Zug hat wegen der Beladung einen besonders kurzen Bremsweg