Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern joey110
23.02.2012, 22:03 Uhr

US Führerschein nach 6 Monatsfrist umschreiben lassen?

Hallo,
ich (momentan 17 Jahre und werde August 18) hab während eines Aufenthalts in Kalifornien meinen Führerschein gemacht. Ich bin Sommer 2011 etwa zurück nach Deutschland gekommen und wollte nun die Umschreibung beantragen, allerdings steht auf der Übersetzung vom ADAC, dass der Führerschein spätestens 6 Monate nach der Heimkehr umgeschrieben werden muss. Die 6 Monate sind jetzt leider schon um :(

Gibt es eine Möglichkeit trotzdem eine Umschreibung zu erlangen oder muss ich mit dem Führerschein jetzt ganz von vorne beginnen?

Gruß,
Joey

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern happy2
25.03.2012, 23:20 Uhr

zu: US Führerschein nach 6 Monatsfrist umschreiben lassen?

die frage ist in wirklichkeit. was fuer einen fuehrerschein hast du denn in den usa gemacht. da du noch minderjaehrig bist kann es nur ein "anfaenger" fahrerlaubnis sein, mit der du nur fahren darfst in begleitung eines erwachsenen, und das auch nur waehrend bestimmter tageszeiten.
in welchem state haste du denn was gemacht?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-110 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie im Bereich dieses Verkehrszeichens zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-110

Sie dürfen parken

Sie müssen mit an- und abfahrenden Taxen rechnen

Sie dürfen halten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-113 / 3 Fehlerpunkte

Wie muss sich ein Kraftfahrer in dieser Straße verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-113

Wenn keine Fußgänger in der Nähe sind, darf schneller als mit Schrittgeschwindigkeit gefahren werden

Er darf nur mit Schrittgeschwindigkeit fahren

Er muss auf Fußgänger besondere Rücksicht nehmen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-115 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-115

Auf ein Verbot für Fußgänger und Kraftwagen

Auf das Ende eines verkehrsberuhigten Bereichs