Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mimm
02.08.2011, 14:38 Uhr

habe freitag prüfung und baue in den übungsstunden zur zeit nur mist

Hallo Leute,
Ich habe am Freitag meine Praxis Prüfung und in den Übungsstunden baue ich zur Zeit nur mist seid dem ich weiss wann ich Prüfung habe.
Vergess den schulterblick, fahre zu schnell an die rechts vor links Kreuzungen oder überfahre Sie ganz. Spielstraßen im 2ten gang..war das bei euch auch so?hat es dann zur Prüfung dennoch geklappt?
Ist meine erste praktische.
Wäre toll wenn mir einer antwortet.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Goldstern_
02.08.2011, 16:25 Uhr

zu: habe freitag prüfung und baue in den übungsstunden zur zeit nur mist

Da kann ich dich beruhigen .. Ich hab übermorgen Prüfung, das dritte mal ..
bin 3 Monate lang nicht mehr gefahren .. Ich fahr seit gestern erst wieder ..
& manchmal mach ich auch sinnlose Sachen wie Schulterblick vergessen, ich bin manchmal zu panisch und fahr dadurch zu schnell ..
Aber mein Fahrlehrer hat mich heut beruhigt, wenn ich Donnerstag genauso gut fahr wie heute, hab ich gute Chancen :)

Du kannst doch Auto fahren? Dann zeig es auch dem Prüfer ..
Und ganz wichtig, in der Prüfung ruhig übertreiben mit gucken, Schulterblick ..
Das macht schon ne Menge aus ..

Viel Glück :D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mimm
02.08.2011, 18:17 Uhr

zu: habe freitag prüfung und baue in den übungsstunden zur zeit nur mist

Ja eigentlich kann ich es aber irgendwie klappts einfach Grad ned. Und ich hab halt keine lust soviel Geld umsonst
Zu zahlen.ich überlege echt abzusagen

Dir wünsche ich viel viel Glück für Donnerstag alle guten Dinge sind drei Also...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Goldstern_
03.08.2011, 16:10 Uhr

zu: habe freitag prüfung und baue in den übungsstunden zur zeit nur mist

Umsonst würd ich nicht sagen. Später willst du dann doch den Führerschein machen, und zahlst nochmal soviel. & wenn du jetzt absagst hast du für die Prüfung auch umsonst gezahlt.
Soll ich dir sagen wieviel ich schon zahlen musste? ca. 2600 €.
Und ich hab nach meiner zweiten Prüfung auch gesagt ich hör auf, und alle meine Freunde ich kann doch jetzt nicht aufgeben, ich hab schon soviel Geld reingesteckt. Mach bloß weiter. Mein Fahrlehrer hat auch oft mit mir zu kämpfen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mimm
03.08.2011, 20:22 Uhr

zu: habe freitag prüfung und baue in den übungsstunden zur zeit nur mist

Ja du hast recht.ich werd antreten aber werd durchfliegen.hatte Grad fs war wieder nich gut.bis auf den schluss.sobald der fl sagt kannst selbstständig heim fahren läuft das.ich komm wohl mit Anweisungen ned klar

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern conti69
04.08.2011, 00:41 Uhr

zu: habe freitag prüfung und baue in den übungsstunden zur zeit nur mist

hallo mimm ich drücke dir für freitag die daumen und wünsche dir viel glück.liebe grüße conti69

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mimm
04.08.2011, 11:27 Uhr

zu: habe freitag prüfung und baue in den übungsstunden zur zeit nur mist

Vielen dank conti 69

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mimm
05.08.2011, 10:15 Uhr

zu: habe freitag prüfung und baue in den übungsstunden zur zeit nur mist

Geschafft..glei beim ersten mal freu

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-004 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann die Fahrtüchtigkeit herabgesetzt werden?

Durch Übermüdung

Durch Alkohol und andere berauschende Mittel

Durch bestimmte Medikamente

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-008 / 3 Fehlerpunkte

Wann darf bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild nach rechts abgebogen werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-008

Wenn eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fußgänger und Fahrzeuge im Querverkehr, ausgeschlossen ist

Wenn nur einzelne Fußgänger geringfügig behindert werden

Wenn eine Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fußgänger und Fahrzeuge im Querverkehr, ausgeschlossen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-125 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesem Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-125

Die Straßenbeleuchtung brennt nicht die ganze Nacht

Fahrzeuge dürfen hier ohne Beleuchtung die ganze Nacht geparkt werden

Fahrzeuge dürfen hier nicht geparkt werden