Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Shelli
26.07.2011, 17:52 Uhr

Immer wieder unkonzentriert

Hallo!!
Die anfänglichen Probleme mit dem Schalten haben sich gelegt!!! Nun habe ich oft das Problem,das ich unkonzentriert bin wenn viele Sachen auf einmal auf mich zu kommen und mir dann dumme Fehler passieren!!!Vielleicht hat jemand Tipps wie ich mich besser konzentrieren kann oder wie ich nicht so schnell nervös werde!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrlehrer2012
08.09.2012, 21:17 Uhr

zu: Immer wieder unkonzentriert

Mache Atemübungen... genug Pausen... und denk nicht an Fehler die du gemacht hast, sondern fahr nach jedem Fehler konzentriert weiter. Es bringt dir nix dich über Fehler zu ärgern. Mach es beim nächsten mal einfach besser... dieser Prozess nennt sich übrigens lernen. ;-) Es ist noch kein Profi vom Himmel gefallen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Verkehrsteilnehmer
14.05.2013, 15:38 Uhr

zu: Immer wieder unkonzentriert

An Fehler musste ich heute wieder nachdenken, es war u.a. ein Fehler dabei, denn ich so nie machen würde, vielleicht lag es an der Konzentration, da ich etwas schlecht geschlafen hatte. OK, normalerweise waren die ersten Fahrstunden so, dass ich z.B. den Motor nicht abwürge, seit neustem kommt es schon mal vor, warum weiß ich nicht.

Gehöre auch zu der Gruppe "Nervös/Aufgeregt" :-(

Ich war mal mit einem Nachbarn auf einem großen Parkplatz, wenn ich dort selber fahre, ist die Nervosität weg, da habe ich keine, nur wenn ich mit dem FL unterwegs bin, wobei ich bei diesem besser fahren kann als mit dem Chef.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lofter
31.05.2013, 11:20 Uhr

zu: Immer wieder unkonzentriert

Is normal oder? Ist ja nicht der beste freund, der neben einem sitzt, sondern der fahrlehrer. in der schule ist das doch auch nicht anders. man will eben gut sein und dann is man aufgeregt. das wird schon. ein guter fahrlehrer wird dich acuh beruhigen. und nur mal so, aber meine schwester hat den führerschein schon drei jahre und würgt immer noch ab hin und wieder... hahaha..

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
31.05.2013, 12:38 Uhr

zu: Immer wieder unkonzentriert

»Ich war mal mit einem Nachbarn auf einem großen Parkplatz, wenn ich dort selber fahre, ist die Nervosität weg«

DA hättest du einen Grund, nervös zu sein.
Wirst du beim Schwarzfahren erwischt, hast du ein viel größeres Problem, als deine Konzentration.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-101 / 3 Fehlerpunkte

Im Herbst kommen Ihnen am Tage eine Reihe von Pkw mit eingeschaltetem Abblendlicht entgegen. Womit müssen Sie besonders rechnen?

Mit starken Regenschauern

Mit plötzlich auftretenden Nebelbänken

Mit verschmutzter Fahrbahn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-006 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen nach links abbiegen. Wann haben Sie auf den nachfolgenden Verkehr zu achten?

Vor dem Einordnen und noch einmal unmittelbar vor dem Abbiegen

Lediglich einmal vor dem Abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-110 / 3 Fehlerpunkte

Wie fahren Sie umweltbewusst?

Rechtzeitig Gas wegnehmen und Schwung ausnutzen, wenn die nächste Ampel "Rot" zeigt

Bei "Grün" immer voll beschleunigen

Unnötiges Beschleunigen und unnötiges Abbremsen vermeiden