Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern eve04
06.07.2011, 11:44 Uhr

Einparken klappt nicht :(

Hallo

also ich stehe kurz vor der prüfung und das rückwärts einparken hat bei mir noch nie wirklich geklappt... egal wie

1. Frage ich mich wie mich mein Fahrlehrer sooo für die prüfung anmelden konnte

2. kann ich die prüfung überhaupt bestehen wenn das die ganze zeit eh nicht klappt

LG eve

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern eve04
06.07.2011, 13:46 Uhr

zu: Einparken klappt nicht :(

Danke ersteinmal,

aber irgendetwas muss ich doch falsch machen wenn ich beim längs einparken immer einen halben meter neben dem bordstein stehe, obwohl ich es ganz genau so mache wie mein FL sagt...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern eve04
07.07.2011, 13:08 Uhr

zu: Einparken klappt nicht :(

Danke das probiere ich das nächste mal gleich aus!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern conti69
07.07.2011, 23:28 Uhr

zu: Einparken klappt nicht :(

hallo eve04 ich rate dir das so oft wie möglich mit deinem fahrlehrer zu üben irgendwann klappt es.viel glück bei der prüfung.liebe grüße conti69

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern melle151
08.07.2011, 21:47 Uhr

zu: Einparken klappt nicht :(

Der FS-Wagen hatte bei mir automatisch absenkende Spiegel im Rückwärtsgang.Hat mir wenig geholfen.Aber in der Prüfung durfte ich korrigieren und etwas weiter an den Bordstein ransetzen.Obwohl ich glaube,der Prüfer wollte sehen,ob ich verstehe,wie ich lenken muß,um weiter ranzukommen.10cm hat er gesagt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-016 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesem Verkehrszeichen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-016

Schwerbehinderte mit entsprechend nummeriertem Parkausweis dürfen hier parken

Mit einem Parkschein aus einem Parkscheinautomaten darf hier jeder unbegrenzt parken

Das Halten zum Ein- oder Aussteigen für jeden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit nach hinten herausragendem Anbaugerät überholen. Was ist zu beachten?

Zugmaschinen können wegen ihrer niedrigen Geschwindigkeit immer gefahrlos überholt werden

Die hintere Beleuchtung kann stark verschmutzt oder verdeckt sein, so dass eingeschaltete Blinkleuchten schlecht oder gar nicht zu sehen sind

Beim Abbiegen kann das Anbaugerät ausschwenken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-001 / 3 Fehlerpunkte

Wo führt schnelles Fahren häufig zu Unfällen?

An Straßenkreuzungen und -einmündungen

In Kurven

An Fußgängerüberwegen