Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern devl
03.07.2011, 20:52 Uhr

6 Wochen nicht gefahren

Habe nun 21 Fahrstunden und alle Pflichtstunden bis auf die 2 Autoahn und die Nachtfahrten.
Durch persönliche Gründe konnte ich nun 6 Wochen nicht fahren und werde wahrscheinlich nächste Woche wieder loslegen. Und meine ersten zwei Stunden nach den 6 Wochen wird die Autobahnfahrt sein.

Wie lange brauche ich, bis ich mich wieder ans Fahren gewöhnt habe?
Hat jemand Erfahrung damit?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Goldstern_
01.08.2011, 16:09 Uhr

zu: 6 Wochen nicht gefahren

Ich bin heute auch wieder nach drei Monaten gefahren ..
Zwar bisschen unsicher, aber mein Fahrlehrer meinte dafür das ich solange nicht mehr gefahren bin wars gut .. Naja Morgen kommt Einparken dran, ich denke das ist das einzige was ich verlernt hab ..

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-030-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-030-B

Ich darf vor dem blauen Pkw fahren

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Ich muss den blauen Pkw durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-138-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier zu beachten (keine Vorfahrtstraße)?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-138-B

Die Mittellinie darf überfahren werden, wenn es der Gegenverkehr zulässt

Fahrzeuge dürfen die Mittellinie nicht überqueren oder über ihr fahren

Parken ist erlaubt, wenn zwischen einem parkenden Fahrzeug und der Mittellinie ein Fahrstreifen von mindestens 3 m bleibt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-105-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss hier die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-105-B

Ich selbst

Das Motorrad

Der rote Pkw