Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern barni
02.07.2011, 13:22 Uhr

Rotes und Grünes Kennzeichen bei Festumzügen

Wir sind die "Traktorfreunde-Illerwinkel" (www.traktorfreunde-illerwinkel.de) und besuchen mit unseren Oldtimern auch häufig Festumzüge. Auf unserem letzten Stammtisch kam die Frage auf, dürfen wir mit unseren Oldies die Rotes 07er Kennzeichen oder ein Grünes haben, auch an Festumzügen auf öffentlichem Straßenland teilnehmen? Wird das eventuell auch unterschiedlich in unseren Bundesländern gehandhabt?
Wir sind gespannt, ob man uns hier helfen kann.
Gruß vom Barni aus der Gruppe.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern eisfee
04.07.2011, 11:15 Uhr

zu: Rotes und Grünes Kennzeichen bei Festumzügen

schau mal hier rein , vllt hilft euch das
http://www.oldtimer.net/service-1/oldtimer-zulassu
ng-8/oldtimer-kennzeichen-9.html

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern barni
05.07.2011, 19:22 Uhr

zu: Rotes und Grünes Kennzeichen bei Festumzügen

Dank der "eisfee", guter Anfang, muß erst mal alles studiert werden.
Gruß Barni.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-001 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn Sie den Fahrstreifen wechseln wollen?

Fahrstreifenwechsel rechtzeitig ankündigen

Auf nachfolgenden Verkehr achten

Vor dem Fahrstreifenwechsel immer stark abbremsen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B

Vorsichtig an dem stehenden Pkw vorbeifahren, weil plötzlich Gegenverkehr auftauchen könnte

Den Radfahrer erst hinter dem stehenden Pkw überholen

Den Radfahrer in Höhe des stehenden Pkw zügig überholen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-109 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen nur mit besonders großem Seitenabstand überholt werden?

Straßenbahnen

Fahrräder

Motorräder