Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dine27
22.06.2011, 22:55 Uhr

Prüfungsunterlagen nach Fahrschulwechsel

Hallo zusammen...

ich weis zur Zeit echt nicht mehr was ich machen soll und brauch unbedingt euren Rat.

Also...ich hab mich in Nürnberg für den Motorradschein angemeldet. Hab hier dann auch meine Theorieprüfung und die ganzen Fahrstunden bei der Fahrschule abgeleistet. Bin dann das erste mal durch die praktische Prüfung gefallen...auch aus dem Grund dass ich mit dem Motorrad nicht so wirklich richtig klar gekommen bin. Und so ganz bin ich mit dem Fahrlehrer auch nicht klar gekommen. Wie auch immer...

Zu dem Zeitpunkt wollt ich aber nicht zu einer anderen Fahrschule in Nürnberg wechseln...da hier die Gebühren wahnsinnig hoch sind und ich allein für die Prüfung schon 400€ wieder hätt zahlen müssen.
Da ich ursprünglich aus Thüringen komm und meine Eltern da immer noch wohnen, bin ich also zu der Fahrschule gewechselt, wo ich schon meinen Autoführerschein gemacht hab. Also bei der Fahrschulbehörde in Thüringen angerufen und die meinten sie fordern die Unterlagen in Nürnberg an, damit ich dort weiter machen kann.
Alles ok...noch paar Fahrstunden genommen (muss man ja sowieso nach ner verpatzten Prüfung), viel besser mit dem Bike zu recht gekommen und auf anhieb die Prüfung bestanden.

JETZT KOMMT DAS GROßE PROBLEM!!!