Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern engeljulia
28.04.2011, 14:04 Uhr

wingwave hilft bei Prüfungsangst

Für alle die Angst vor Prüfungen oder Sprech- und Presentationsängste haben, hier ein Tip.
Habe mich letzten Monat erfolgreich gegen meine Panikattacken (Prüfungsangst usw) coachen lassen. Die Methode nennt sich Wingwave. Hier ein Auszug aus der Webseite meines Trainers:

â EUROždr. francine shapiro ist klinische psychologin und außerordentliches forschungsmitglied des mental research institute in kalifornien. sie entwickelte die emdr-methode, aus der später das wingwave-coaching hervorging.

die wingwave-methode ist ein leistungs- und emotions-coaching, das spürbar und schnell zum abbau von leistungsstress und zur steigerung von kreativität, mentalfitness und konfliktstabilität führt.

forschungen an der universität hamburg haben ergeben, dass bereits drei stunden wingwave-coaching ausreichen, um z.b. prüfungsängste nachhaltig zu bewältigen.â EUROœ

Wingwave hilft auch bei vielen anderen Themen. Einfach mal lesen!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-107-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-107-B

Keiner

Ich selbst

Das Motorrad

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-014 / 3 Fehlerpunkte

Wann ist ein Drogenabhängiger zum Führen von Kraftfahrzeugen wieder geeignet?

Wenn er seit 6 Monaten kein Rauschgift genommen hat

Wenn er seit 1 Monat kein Rauschgift genommen hat

Erst wenn er mindestens 1 Jahr lang nachweisbar drogenfrei ist und zu erwarten ist, dass er nicht rückfällig wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-003 / 3 Fehlerpunkte

Welche Mängel an einem Fahrzeug können zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs führen?

Unzureichende Bremswirkung

Defekte Schlussleuchten

Abgefahrene Reifen