Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern melle151
07.04.2011, 18:59 Uhr

Fahrstunden-schnell,schnell

Ist das eigentlich normal,daß ein FL einen in der Stunde total zur Eile drängt?Fast immer meinte mein Lehrer in Spielstrassen,ich solle heute mal ausnahmesweise schneller fahren und einmal meinte er bei "30 wegen Strassenschäden",die spinnen doch,fahr mal 50 (eigentlich eine 70er Strasse).
Auch in der gesamten Ausbildung macht er von Anfang an totalen Zeitdruck,will am liebsten,daß alle in vier Wochen fertig sind und meldet einen zur Prüfung an,auch wenn man selbst noch nicht will!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
13.04.2011, 13:49 Uhr

zu: Fahrstunden-schnell,schnell

»Das würde ich sofort tun«

...jetzt nicht ebenfalls hektisch werden und "sofort" die Fahrschule wechseln.

Ein Gespräch außerhalb des Fahrzeugs wirkt oft Wunder. Am besten einen Termin mit dem Fahrlehrer im Büro vereinbaren und die Problematik in aller Offenheit besprechen. Du bist der Auftraggeber.

Deine Schilderung beinhaltet zwei verschiedene Dinge, einmal die Fahrweise, einmal die Ausbildungs-Eile insgesamt. Das sollte man auch als zwei verschiedene Punkte abhandeln. Anmelden zur Prüfung, ohne Dein Einverständnis, kann er Dich nicht. Du nimmst so viele Fahrstunden, bis auch Du Dich sicher fühlst.

Wenn alles nichts hilft: Wechseln kann man jederzeit. Allerdings sind damit Kosten verbunden, denn auch die neue Fahrschule wird einen gewissen Grundbetrag verlangen, also empfehle ich zunächst immer die sanfte Tour.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kartinka
18.04.2011, 14:17 Uhr

zu: Fahrstunden-schnell,schnell

huhu mele151....ich kenn das....mein fl macht auch druck...weil ich ja schnell den fs schaffen soll....aber ganz ehrlich es bewirkt das gegenteil...ich mache meine sache in ruhe und wenn ich was vergessen hab...egal...soll er meckern...dann mach ich es fürs nächste mal besser

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-005 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-005

Auf das Ende einer Autobahn

Auf den Anfang einer Kraftfahrstraße

Auf den Anfang einer Autobahn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-004 / 3 Fehlerpunkte

Wie wirkt sich eine wesentliche Unterschreitung des empfohlenen Reifendrucks aus?

Der Schadstoffausstoß nimmt ab

Der Kraftstoffverbrauch nimmt zu

Der Reifenabrieb nimmt zu

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-009 / 3 Fehlerpunkte

Ein Polizeifahrzeug überholt Sie und schert vor Ihnen ein. Auf dem Dach erscheint in roter Leuchtschrift "BITTE FOLGEN". Für wen gilt dies?

Nur für vor dem Polizeifahrzeug fahrenden Fahrzeuge

Nur für Sie

Für alle Fahrzeuge, die in gleicher Richtung fahren