Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mbrux
10.03.2011, 02:35 Uhr

Motorradfuehrerschein South Carolina umschreiben

Ich lebe seit 2007 in den USA, genauer South Carolina und habe dort Ende 2007 den Motorradfuehrerschein M erhalten. Ich werde im Sommer diesen Jahres wieder einen Wohnsitz in Deutschland haben und moechte dann mein Motorrad mitbringen und natuerlich auch in Deutschland fahren. In der Anlage 11 finde ich nur etwas ueber die Klasse D. Es finden sich keine Angaben zum Umschreiben eines Motorradfuehrerscheines. Muss ich in Deutschland wieder alle Pruefungen mitmachen bevor ich Motorrad fahren darf?
Michael Bruxmeier

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-104 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Halten verboten?

Auf Fußgängerüberwegen sowie bis zu 5 m davor

Über Schachtdeckeln

Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-009 / 3 Fehlerpunkte

Zwei Fahrzeuge kommen sich entgegen und wollen beide links abbiegen. Wie müssen sie sich im Regelfall verhalten?

Sie fahren einen weiten Bogen und biegen hintereinander ab

Sie biegen voreinander ab

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-006 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich beim Anfahren vom Fahrbahnrand?

Rückwärtigen Verkehr beobachten

Blinken

Blick in den Rückspiegel genügt