Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dolby
03.01.2005, 15:36 Uhr

Füherschein in Frankreich

Also ich wohne eiegntlich in Deutschland,aber bin auch oft bei meinem Vater in Frankreich.Jetzt wollt ich dieses Jahr in Frankreich nen Motorcross Führerschein machen,aber weiß nicht genau ob ich ihn dort schon mit 14 machen darf,ich werd aber dieses jahr noch 15.Und darf ich damit dann auch in Deutschland fahren?!
bye Linda

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driver
03.01.2005, 15:57 Uhr

zu: Füherschein in Frankreich

Das Mindestalter für Motorradführerscheine in der EU beträgt nach der EU-Führerscheinrichtlinie 16 Jahre. Daher wird es nichts mit deiner Idee werden.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-106 / 3 Fehlerpunkte

Wann ist das Überholen verboten?

Wenn Sie nicht die gesamte Überholstrecke überblicken

Wenn Sie nicht wesentlich schneller fahren können als der zu Überholende

Wenn die Verkehrslage unklar ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-124 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-124

Hier beginnt eine Zone mit einer

- vorgeschriebenen Mindestgeschwindigkeit von 30 km/h

- Richtgeschwindigkeit von 30 km/h

- zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-114 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-114

Geschwindigkeit verringern

Vor Erreichen der Verengung immer anhalten

Nicht mehr überholen