Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahranfängerin89
13.02.2011, 15:39 Uhr

Hilfe blutiger Anfänger!

Hallo ihr,

habe morgen nach 2 Theoriestunden meine 1. Fahrstunde und bin mächtig aufgeregt - wir sind hier ein kleinerer Ort und die Gefahr jemandem zu begegnen und sich mächtig zu blamieren tut ihr Übriges.
Ich habe noch nicht wirklich Ahnung von den ganzen Verkehrsregeln und wollte mal wissen, was ich mir vor morgen am besten noch ansehe um wenigstens etwas vorbereitet zu sein und nicht dauernd vom Fahrlehrer ausgebremst zu werden >.<

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern conti69
13.02.2011, 16:25 Uhr

zu: Hilfe blutiger Anfänger!

hallo anfänger ich wünsche viel glück bei der ersten fahrstunde und blamiert hat sich noch keiner. dein fahrlehrer wird dich erstmal mit dem auto vertraut machen bevor ihr losfahrt. und dir alles erklären rund ums auto. also keine panik das klappt. ich habe selber mit fahrschülern zu und weiß das man immer aufgeregt vor der ersten fahrstunde ist das ist normal. also keine panik das klappt. ich wünsche dir viel glück morgen. liebe grüße conti69

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahranfängerin89
13.02.2011, 16:41 Uhr

zu: Hilfe blutiger Anfänger!

Ich freue mich über die Antwort =) Aber was ich mir an theoretischem Wissen bis morgen aneignen soll (2. Theoriestunde ist ja doch recht früh) weiß ich leider immernoch nicht =( Weiß jemand eine gute Internetseite zum üben?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern conti69
13.02.2011, 21:12 Uhr

zu: Hilfe blutiger Anfänger!

hallo fahranfängerin es gibt noch eine gute internetseite sie heißt www.fahrschulforum.de guckt dir mal die seite an vielleicht hilft sie dir weiter.erzähl mir dann auch mal wie deine erste fahrstunde gelaufen ist. liebe grüße conti69

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-103 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung hat ein Andreaskreuz mit rotem Blinklicht in Form eines Pfeiles nach rechts?

Für geradeaus Fahrende ist das Blinklicht ohne Bedeutung

Das rote Blinklicht hat nur Bedeutung für Schienenfahrzeuge

Rechtsabbieger müssen warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-106-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-106-B

Weiterfahren, solange nicht mehr als zwei Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollen

Weiterfahren, weil die Fußgänger noch auf dem Gehweg sind

Anhalten, um den Fußgängern das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-103 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-103

Sie dürfen nicht nach links abbiegen

Sie müssen links blinken

Sie dürfen nur nach links weiterfahren