Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Nati
03.11.2010, 18:01 Uhr

2xmal durchgefallen und meine Sonderfahrten laufen ab

Hallon zusammen!
ich habe ein Problem und weiß echt nicht weiter....
Habe vor 2 Jahren die Ausbildung angefangen, alle Sonderfahrten gemacht und über 30 Übungsfahrten, dann war aufgrund Krankheit Pause von fast 2 Jahren. Habe vor kurzem wieder angefangen, habe die Theorie schon bestanden und nochmal Übungsfahrten gemacht.

Bin leider heute zum 2xmal bei der praktischen Prüfung durchgefallen und ausgerechnet heute laufen auch meine Sonderfahrten ab, hat jemand eine Ahnung was ich jetzt machen könnte???

Ich habe wirklich insgesamt unglaublich viel Geld ausgegeben und könnte jetzt nochmal die Sonderfahrten gar nicht finanzieren und es ist auch gar nciht so, dass ich nicht fahren kann. Glaubt mir: ich KANN fahren, ich habe nur 2 mal wirklich Pech gehabt und habe wirklich blöde Fehler gemacht, die halt durch Nervenversagen passiert sind.

Hilfe!! hat irgendjemand schon ähnliche Erfahrungen??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Nati
04.11.2010, 09:42 Uhr

zu: 2xmal durchgefallen und meine Sonderfahrten laufen ab

das ist keine Prüfungsangst und es ist auch nicht krankheitsbedingt.

Das erste Mal bin ich auf dem letzten Meter über eine durchgezogene Linie gefahren, die hatte ich aber überhaupt nciht gesehen gehabt und das zweite mal bin ich auf der Autobahn 60 gefahren, weil ich dass Schild falsch registriert hatte, die Geschwindigkeitsbeschränkung war nur für LKW´s.

Also ich kann wirklich auch nciht verstehen, wieso ich solche blöder Fehler mache, fahre die ganze Zeit gut und bin konzentriert und auf einmal so was, manno, mir haben schon alle gesagt, dass ich richtig gucken muss, dabei strenge ich mich immer an und bin wirklich konzentriert. Ich glaube langsam, dass ich was mit den Augen habe...

ICh weiß nciht. Das wäre sehr bitter die Sonderfahrten nochmal machen zu müssen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einer stark verschneiten Landstraße mit Gegenverkehr. Die Fahrbahn ist durch einen Schneepflug geräumt. Worauf müssen Sie achten?

Auf Fußgänger brauchen Sie nicht besonders zu achten, weil diese auf den fließenden Verkehr Rücksicht nehmen müssen

Sie dürfen nur so schnell fahren, dass eine Gefährdung von Fußgängern in jedem Fall ausgeschlossen ist

Fußgänger können wegen der aufgehäuften Schneemassen die Fahrbahn nicht verlassen und verengen diese zusätzlich

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-102 / 3 Fehlerpunkte

Auf einer Straße mit starkem Verkehr haben Sie sich zum Linksabbiegen eingeordnet. An der Kreuzung merken Sie, dass Sie an sich nach rechts wollten. Wie verhalten Sie sich?

Sie biegen nach links ab und nehmen einen Umweg in Kauf

Sie halten an und versuchen, sich durch Rückwärtsfahren richtig einzuordnen

Sie warnen die anderen Verkehrsteilnehmer und biegen dann nach rechts ab

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-007 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-007

Mit Radfahrern, welche die Fahrbahn kreuzen

Mit einer Unterführung für Radfahrer

Mit einem Verkehrsverbot für Radfahrer