Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sezer
31.10.2010, 12:38 Uhr

radarfaööe

hallo zusammen
ich wurde außerhalb geschlossener mit 35 kmh zu schnell geblitzt es war 80 zone und ich wurd mit 115 geblitzt. ich bin noch in der probezeit erst im märz 2011 wär mein probezeit ende was würd jetzt mit mir bzw mit mein führerschein passieren?????

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
31.10.2010, 13:38 Uhr

zu: radarfaööe

Steht der Wert schon fest oder ist das nur vom Tacho abgelesen?

Wir haben hier im Forum einen wunderbaren Bußgeldrechner, bei dem Du mal mit den Werten spielen kannst:

http://www.fahrtipps.de/bussgeldrechner/index.php

Falls Du den Wert vom Tacho abgelesen hast: Zu berücksichtigen ist zunächst die Tachovoreilung; d.h. der Tacho "übertreibt" immer etwas. Vom gemessenen Wert werden außerdem 3 km/h (bis 99 km/h Fahrgeschwindigkeit) bzw. 3% vom Meßwert (ab 100 km/h Fahrgeschwindigkeit) abgezogen.

mfG
Durban :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-103-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie hier tun, wenn Sie geblendet werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-103-B

Zum rechten Fahrbahnrand schauen

Beschleunigen, um schneller aus dem Lichtkegel herauszukommen

Geschwindigkeit notfalls vermindern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-024-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-024-B

Ich darf vor dem Motorrad die Kreuzung überqueren

Ich muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-014 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn ältere Menschen die Fahrbahn überqueren?

Sie achten oft nicht auf Fahrzeugverkehr

Sie kehren manchmal auf halbem Wege um

Sie bleiben manchmal plötzlich auf der Fahrbahn stehen