Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bendix
08.09.2010, 19:18 Uhr

Suche Fahrschule, wo man den Schein auf Raten zahlen kann

Hallo, ich bin im Moment ohne großartiges Einkommen und suche daher eine Fahrschule, wo man den Schein in Raten abzahlen kann, aber gleich bekommt. Nach möglichkeit ohne Bankgeschichte oder Schufaeinträge etc.

Würde als Sicherheit auch eine HPX500 Cam verpfänden wegen mir auch beim Notar oder ähnliches. Brauche den Schein, um beruflich weiterzukommen. Anfragen bitte per Mail.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
08.09.2010, 20:20 Uhr

zu: Suche Fahrschule, wo man den Schein auf Raten zahlen kann

Eine offizielle Führerscheinfinanzierung fällt komplett weg? O_o
Ein Anbieter hilft zB bei der Suche nach angeschlossenen Fahrschulen:
http://fahrschulenmap.de/plzmap/

Überhaupt wäre es sicherlich hilfreich, wenn du den Bereich deiner FS-Ausbildung eingrenzen kannst. Schon für die, die vll eine Lösung für dich hätten.
Denn "einfach so" könntest du als Nordlicht keine FS-Ausbildung in München starten. Das liegt nicht nur an der Anfahrt, sondern auch an den amtl. Vorgaben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bendix
08.09.2010, 22:07 Uhr

zu: Suche Fahrschule, wo man den Schein auf Raten zahlen kann

Richtig, fällt weg, also keine Bank etc. deswegen ja auch irgendwie die Suche nach dem Privat.

Nun ja Berlin wäre schon mal ne gute Idee, da wohne ich nämlich

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Gerry3107
08.09.2010, 22:57 Uhr

zu: Suche Fahrschule, wo man den Schein auf Raten zahlen kann

Hallo,

versuch es doch mal bei Safety Car Köpenick, Adlershof, Altglienicke usw. ( http://www.fahrschule-safety-car.de/ ), dort mal vorbeischauen oder den Chef Detlef anrufen und nachfragen, vor 3 Jahren hat er es noch gemacht, also einfach mal nachfragen, kostet ja erstmal nix :-)
Auch sonst super Laden, echt gute Fahrlehrer...
Viel Glück !

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
09.09.2010, 07:04 Uhr

zu: Suche Fahrschule, wo man den Schein auf Raten zahlen kann

Dazu mal eine Frage an die Wissenden.
In D ist es ja so, dass die FE an dem Ort des Wohnens oder tgl. Lebens gemacht werden sollte - was mE nicht bedeutet, dass nur das Bundesland stimmig sein müsste.
Nun ist ja gerade Berlin ein nicht kleines Stückchen Erde - und trotzdem eine Stadt. Wäre es Bendix möglich (ohne weitere Verbindung) zB im Berliner Stadtteil Pankow zu leben und in Köpenick den Führerschein zu machen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
09.09.2010, 08:27 Uhr

zu: Suche Fahrschule, wo man den Schein auf Raten zahlen kann

ja.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
09.09.2010, 09:43 Uhr

zu: Suche Fahrschule, wo man den Schein auf Raten zahlen kann

Danke

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-002 / 3 Fehlerpunkte

Wovon ist der Bremsweg abhängig?

Vom Zustand der

- Fahrbahnoberfläche

- Bereifung

- Bremsanlage

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-006-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-006-B

Der Junge

- könnte im nächsten Augenblick losfahren

- wird Sie in jedem Fall vorbeifahren lassen

- wird vielleicht noch nach links schauen, aber trotzdem losfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-116 / 3 Fehlerpunkte

Wie hoch muss die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit eines Kraftfahrzeugs mindestens sein, wenn man diese Straße benutzen will?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-116

61 km/h

81 km/h

51 km/h