Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dreed1231
25.08.2010, 18:03 Uhr

1 Punkt während der Ausbildung

Hallo miteinander,
vor ein paar Wochen habe ich leider ein Bußgeldbescheid in Höhe von 45 EURO und einem Punkt in Flensburg bekommen. Leider stecke ich kurz vor Ende der Ausbildung und wollte in den nächsten Wochen meine praktische Prüfung absolvieren. Ich habe dazu nichts gefunden, wie wirkt sich dieser Punkt darauf aus? Muss ich jetzt etwa 2 Jahre warten bis der Punkt weg ist oder kann ich trotzdem meinen Führerschein machen ? :(
Mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
25.08.2010, 19:06 Uhr

zu: 1 Punkt während der Ausbildung

Ein Punkt während der Ausbildung ist kein Problem.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kevin93
26.08.2010, 17:45 Uhr

zu: 1 Punkt während der Ausbildung

Hallo zusammen :) Ich habe ein ähnliches Problem: Ich habe mich diese Woche bei meiner fahrschule angemeldet um den Probeführerschein mit 17 zu machen.
Heute ist ein Bußgeldbescheid von ca. 150 EURO und 3 Punkten in's Haus geflogen!
Haben auch 3 Punkte keine Auswirkung oder muss ich 2 Jahre warten?
Ich habe auch viel von aufbauseminaren gehört...
kann mir wer weiterhelfen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
26.08.2010, 21:59 Uhr

zu: 1 Punkt während der Ausbildung

Was hast Du denn für eine Fahrerlaubnis?

mfG
Durban

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kevin93
26.08.2010, 22:26 Uhr

zu: 1 Punkt während der Ausbildung

Noch keine! Bin erst 16 und mache halt die ausbildung für den probeführerschein mit 17.
Momentan habe ich nur die Prüfbescheinigung zum führen von Mofas.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
27.08.2010, 00:38 Uhr

zu: 1 Punkt während der Ausbildung

Und um was für einen Verstoß handelte es sich?

Wie auch immer:
Die besonderen probezeitlichen Folgen (Aufbauseminar; Probezeitverlängerung etc.) drohen, wenn ein Verstoß während der Probezeit begangen wird.
Deine Probezeit wird aber erst mit Erteilung der FE der Klasse B beginnen.
Somit wird Dein Verstoß hinsichtlich der Probezeit keine weiteren Folgen haben; es bleibt beim Bußgeld und der VZR- Eintragung.

Die 3 Punkte werden auch keine Probleme bei der Erteilung geben.

Fazit: Allet jut.

mfG
Durban :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrmeister
28.11.2010, 18:41 Uhr

zu: 1 Punkt während der Ausbildung

Als Fahrschüler bist du in keinem Fall der Führer des Fahrzeugs.Erkläre mir
den Punkt für dein Verhalten im Strassenverkehr?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
29.11.2010, 15:13 Uhr

zu: 1 Punkt während der Ausbildung

Ich vermute, dreed hat die Punkte nicht bekommen, als er als Fahrschüler am Steuer eines Fahrschulwagens saß.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-029-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-029-B

Ich muss den roten Pkw durchfahren lassen

Ich darf als Erster fahren

Ich darf erst als Letzter in die Kreuzung einfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-002 / 3 Fehlerpunkte

Ist es leichtsinnig, noch kurz vor der Kreuzung einen Lastzug zu überholen?

Ja, weil der Lastzug die Sicht auf den Querverkehr verdeckt

Nein, weil Lastzüge meist langsam fahren

Ja, weil der Lastzug die Sicht auf wichtige Verkehrszeichen verdecken kann

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-112 / 3 Fehlerpunkte

Wovor warnt dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-112

Vor Schleudergefahr bei nasser Fahrbahn

Vor Schleudergefahr bei verschmutzter Fahrbahn

Vor alkoholisierten Autofahrern