Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pinwall
24.07.2010, 20:42 Uhr

Darf ich Klasse T fahren?

Hallo,
Ich hab mein führerschein seit 2006 und mir stellt sich seit dem die genzezeit die frage ob ich fahrzeuge wo man die führerscheinklasse T benötigt fahren darf. Ich habe mit 16 jahren den führerschein M gemacht und mit 18 jahren dann B und BE. Auf meinem führer schein stehn die folgenden führerscheinklassen BE MSLT hab allerdings nie eineprüfung für die führerscheinklasse T gemacht. Bei freunden usw. steht allerdings nur z.b. BE MSL.

MFG Pinwall

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
26.07.2010, 15:26 Uhr

zu: Darf ich Klasse T fahren?

Schau mal auf der Rückseite des Führerscheins unter Spalte 12 nach, ob hinter der Klasse T die Schlüsselzahl 181 steht. Dann bedeutet das, dass du die Klasse T nicht hast, sondern nur die Klasse S.

Fehlt die Schlüsselzahl 181, dann hat die Führerscheinstelle einen Fehler gemacht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pinwall
26.07.2010, 21:35 Uhr

zu: Darf ich Klasse T fahren?

das aber des erteilungs datum identisch mit B is sagt nix aus und die schlüsselzahl steht nicht drauf.
Danke für die informatieve antwort georg_g

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-106-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-106-B

Anhalten, um den Fußgängern das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen

Weiterfahren, weil die Fußgänger noch auf dem Gehweg sind

Weiterfahren, solange nicht mehr als zwei Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-103 / 3 Fehlerpunkte

Warum darf man nicht unnötig langsam fahren?

Weil Nachfolgende zu gefährlichem Überholen verleitet werden

Weil die Gefahr von Auffahrunfällen erhöht wird

Weil der Verkehrsfluss behindert wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-108 / 3 Fehlerpunkte

Welcher Mindestabstand muss vor einem Fußgängerüberweg beim Halten oder Parken eingehalten werden?

m

m