Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pinwall
24.07.2010, 20:42 Uhr

Darf ich Klasse T fahren?

Hallo,
Ich hab mein führerschein seit 2006 und mir stellt sich seit dem die genzezeit die frage ob ich fahrzeuge wo man die führerscheinklasse T benötigt fahren darf. Ich habe mit 16 jahren den führerschein M gemacht und mit 18 jahren dann B und BE. Auf meinem führer schein stehn die folgenden führerscheinklassen BE MSLT hab allerdings nie eineprüfung für die führerscheinklasse T gemacht. Bei freunden usw. steht allerdings nur z.b. BE MSL.

MFG Pinwall

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
26.07.2010, 15:26 Uhr

zu: Darf ich Klasse T fahren?

Schau mal auf der Rückseite des Führerscheins unter Spalte 12 nach, ob hinter der Klasse T die Schlüsselzahl 181 steht. Dann bedeutet das, dass du die Klasse T nicht hast, sondern nur die Klasse S.

Fehlt die Schlüsselzahl 181, dann hat die Führerscheinstelle einen Fehler gemacht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pinwall
26.07.2010, 21:35 Uhr

zu: Darf ich Klasse T fahren?

das aber des erteilungs datum identisch mit B is sagt nix aus und die schlüsselzahl steht nicht drauf.
Danke für die informatieve antwort georg_g

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-103 / 3 Fehlerpunkte

An einem Zebrastreifen hält auf dem rechten Fahrstreifen ein Lkw an. Sie fahren auf dem linken Fahrstreifen. Wie verhalten Sie sich?

Zügig weiterfahren, wenn Sie vor dem Lkw keine Fußgänger sehen

Warnzeichen geben und den Lkw überholen

Warten, weil Fußgänger die Fahrbahn überqueren könnten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-002 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn Sie unterwegs feststellen, dass Ihr Fahrzeug nicht mehr verkehrssicher ist?

Das Fahrzeug auf kürzestem Weg aus dem Verkehr ziehen

Bis zur nächsten Vertragswerkstatt weiterfahren

Erst nach Beseitigung des Schadens weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-011 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen diese Straße nicht benutzen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-011

Kraftfahrzeuge aller Art

Handfahrzeuge

Motorräder und Fahrräder, die geschoben werden