Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pupeffi
20.07.2010, 04:00 Uhr

Fuehrerschien in England kurz vor Registrierung in Deutschland

Hallo,

Wird der englische Fuehrerschein eines britischen Staatsbuergers in Deutschland anerkannt, wenn der Fuehrerschein erst kurz vor der Registrierung als staendigen Wohnsitz Deutschland ausgestellt wurde?

Das Problem ist, dass die Person keine 6 Monate in England gelebt haben wuerde, sondern quasi nur auf Durchreise dort war (doppelte Staatsbuergerschaft).

Komplizierte Situation ...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
03.08.2010, 07:46 Uhr

zu: Fuehrerschien in England kurz vor Registrierung in Deutschland

du musst mindestens 6 monate deinen hauptwohnsitz im land der queen gehabt haben. das er erst kurz vor der ausreise ausgestellt wurde ist egal.

mfg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-116 / 3 Fehlerpunkte

Wer darf in eine so beschilderte Straße einfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-116

Besucher der Bewohner

Fahrzeuge im Durchgangsverkehr

Bewohner

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich in dieser Situation?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B

Ich warte vor dem Zebrastreifen, bis der Lieferwagen abgebogen ist

Ich lasse den Fußgänger die Fahrbahn überqueren

Ich schließe sofort zu dem Lieferwagen auf

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-106 / 3 Fehlerpunkte

Was kann zum Abkommen von der Fahrbahn führen?

Zu hohe Geschwindigkeit

Unaufmerksamkeit, Ablenkung

Übermüdung