Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sue_from_wales
02.08.2010, 20:23 Uhr

Muss ich meinen englischen führerschein umschreiben lassen?

Hallo, bin neu hier. Ich lebe seit 14 Jahren in Deutschland mit meinem deutschen Ehemann. Nun meine Frage. Muss ich meinen englischen Führerschein umschreiben lassen, oder kann ich mit dem einfach weiter fahren? Hoffe jemand kann mir diese Frage beantworten. Gruß, Sue

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
03.08.2010, 07:38 Uhr

zu: Muss ich meinen englischen führerschein umschreiben lassen?

ihr habt auf eurer insel zwar keinen euro (freut euch), auch messt ihr in meilen (tragen bei uns nur die katzen als stiefel), trotzdem gehört ihr zur eu und damit ist dein führerschein hier voll gültig, auch wenn du ihn nicht umschreiben läßt.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alexander224
04.08.2010, 21:59 Uhr

zu: Muss ich meinen englischen führerschein umschreiben lassen?

Von einem deutschen Staatsbürger, der aus beruflichen Gründen in Frankreich
wohnhaft und dort auch gemeldet ist, habe ich gerade heute eine andere
Auskunft erhalten:
Seine Ehefrau und er mussten den deutschen Führerschein in Frankreich umschreiben lassen !

Ich würde Dir empfehlen, mal ganz einfach das für Deinen Wohnsitz zuständige Strassenverkehrsamt zu fragen...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
04.08.2010, 22:06 Uhr

zu: Muss ich meinen englischen führerschein umschreiben lassen?

Dann hat Frankreich die entsprechende EU- Richtlinie noch nicht umgesetzt.
Führerscheine aus dem EU- Ausland sind in Deutschland voll gültig und müssen nicht umgeschrieben werden.
Kann man nachlesen in § 28 Abs. 1 FeV.

mfG
Durban :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-010 / 3 Fehlerpunkte

Bei welchen Drogen kann schon einmaliger Konsum zu vorübergehender Fahruntüchtigkeit führen?

Heroin, Kokain, Amphetamine

Haschisch, Marihuana

LSD

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-007 / 3 Fehlerpunkte

Was soll man beim Tanken beachten?

Keine Kraftstoffdämpfe einatmen

Möglichst randvoll tanken

Nicht nachtanken, wenn der Tank voll ist und die Zapfpistole abgeschaltet hat

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-003 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen tun?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-003

Nur anhalten, wenn Querverkehr kommt

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, an der Sichtlinie anhalten

An der Haltlinie halten, wenn nötig an der Sichtlinie erneut anhalten und Vorfahrt gewähren