Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern altglienicke
03.05.2010, 08:07 Uhr

Fahrrad

Hallo, wer haftet wenn man beim Fahrradfahren zwei andere querstehende Räder übersieht und die anderen Räder beschädigt wurden...eigentlich wurde der Fahrradfahrer durch eine verrutschte Sonnenbrille einen kurzen Moment abgelengt und kam nicht mehr rechtzeitig zum stehen. So das er in die anderen hineingefahren ist, ein eventueller Personenschaden(blaue Flecken) ist nicht auszuschliessen.
MfG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
03.05.2010, 08:18 Uhr

zu: Fahrrad

Was willst Du denn jetzt hören? Dass der Sonnenbrillenverkäufer oder
-Hersteller verantwortlich sein soll?

Der Verursacher des Zusammentreffens war der einzige, der es hätte verhindern können. Also ist derjenige auch Verantwotlich. Dafür braucht man kein google. de oder ein I-Net Forum sondern nur den mittlerweiel selten gewordenen normalen gesunden Menschenverstand.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem Grundstück ausfahren. Wer muss warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-102-B

Sie müssen warten

Die Fußgänger müssen warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-004 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-004

Sie dürfen nur nach rechts weiterfahren

Sie dürfen nicht nach rechts abbiegen

Sie müssen die Fahrtrichtungsänderung nach rechts anzeigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-001 / 3 Fehlerpunkte

Ein Kraftfahrer hat zu viel Alkohol getrunken und darf deshalb nicht mehr fahren. Wie kann er seine Fahrtüchtigkeit nicht wiederherstellen?

Indem er

- eine halbe Stunde spazieren geht

- zwei Tassen starken Kaffee trinkt

- eine halbe Stunde schläft