Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern liebstetochter
20.04.2010, 18:43 Uhr

Wieviel Punkte darf ich haben für LKW Führerschein

Hallo wieviel Punkte darf man haben für einen 40 Tonnner LKW führerschein.
13 waren letzter jahr schon drin, hoffe das es schon weniger sind. währe euch sehr dankbar für antwort.
LG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Käy Cee
20.04.2010, 20:55 Uhr

zu: Wieviel Punkte darf ich haben für LKW Führerschein

Das Geld würd ich mir Sparen!

So wie du fahren musst, dauerts nicht mehr lang, bis der Lappen weg ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
21.04.2010, 00:32 Uhr

zu: Wieviel Punkte darf ich haben für LKW Führerschein

Ob es eine Obergrenze für den Erwerb einer neuen FS-Klasse gibt, kann ich dir nicht sagen. Aber hast du schon einmal über das freiwillige Abbauen von Punkten nachgedacht?
Siehe unter "Aufbauseminar für allgemein auffällige Kraftfahrer (ASP)"
bei
http://www.verkehrsportal.de/fuehrerschein/aufbaus
eminar.php

nach.
Dann hast du auf jeden Fall schon einmal zwei Punkte weniger (wenn du dich zu deinen Ungunsten verrechnet hättest, vielleicht sogar vier).

Das täte deiner Fahrerlaubnis im Ganzen gut - nicht nur für den Truckerschein.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-024-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-024-B

Wenn niemand behindert oder gefährdet wird, darf man rechts auch schneller als mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren

Man darf mit Schrittgeschwindigkeit rechts vorbeifahren, wenn Fahrgäste nicht behindert werden und eine Gefährdung ausgeschlossen ist

Die Fahrgäste müssen vor dem Einsteigen den fließenden Verkehr durchlassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-006-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich hier verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-006-B

Erst den Gegenverkehr durchfahren lassen

Abwarten, bis der grüne Pfeil erlischt

Zügig links abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-009 / 3 Fehlerpunkte

Zwei Fahrzeuge kommen sich entgegen und wollen beide links abbiegen. Wie müssen sie sich im Regelfall verhalten?

Sie fahren einen weiten Bogen und biegen hintereinander ab

Sie biegen voreinander ab