Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Malibu
27.04.2010, 19:19 Uhr

A1 Führerschein

Hallo liebe Leute,
ich würde gern mit 16 einen A1 Führerschein machen.Wie sieht es dann mit 18 aus wenn ich den A (beschränkt) machen will... wird das dann billiger bzw muss ich dann nur einige zusatzstunden machen oder muss ich den Führerschein im kompletten Preis neu machen ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
27.04.2010, 19:43 Uhr

zu: A1 Führerschein

Die Sonderfahrten werden halbiert, der theoretische Unterricht reduziert.

Die Zeit, in der du schon motorisiert auf der Straße warst, sorgen natürlich auch für weniger Übungsstunden, als wenn dir das Verhalten im Verkehr, das Handling des Krad und die Blickführung neu wäre.

Deutlich günstiger wird mit dieser Basis das A-Kärtchen sicherlich!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-017 / 3 Fehlerpunkte

Welche Folgen kann es haben, wenn man unter Einwirkung von Drogen (wie z.B. Haschisch, Heroin, Kokain) ein Kraftfahrzeug führt?

Entzug der Fahrerlaubnis oder Fahrverbot

Geld- und/oder Freiheitsstrafe

Anordnung einer medizinisch-psychologischen Untersuchung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-001 / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie besonders mit starker Fahrbahnverschmutzung und Rutschgefahr rechnen?

An Einmündungen von Feldwegen

An innerstädtischen Kreuzungen

An Baustellen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-102 / 3 Fehlerpunkte

Kann es gefährlich werden, wenn man von einer hell erleuchteten in eine dunkle Straße einbiegt?

Ja, weil sich die Augen nicht so schnell an die Dunkelheit anpassen können

Ja, weil Fußgänger schlechter zu erkennen sind

Nein, wenn Sie mit Abblendlicht fahren