Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deutzdriver55
27.03.2010, 12:33 Uhr

Fahrschule mit einem Fendt Vario(Stufenloses Getriebe)?

Hey Leute ,
ich habe mal eine Frage an euch.... Und zwar habe ich meinen T schein grade angefangen und denke darüber nach welchen trecker ich für die Prüfung nutzen werde.. Ich habe die Auswahl zwischen einem 716 vario einem 412 vario oder einem Fendt 308 mit normaler schaltung . Nun habe ich gelesen das wenn man den schein mit einem Vario macht einen Eintrag in den Führerschein bekommt in dem steht das man nur Automatik Trecker fahren darf stimmt das ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
27.03.2010, 18:18 Uhr

zu: Fahrschule mit einem Fendt Vario(Stufenloses Getriebe)?

Bei der Klasse T darf die Prüfung auf einem Automatik-Fahrzeug abgelegt werden, ohne dass eine Automatik-Beschränkung in den Führerschein eingetragen wird.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-001 / 3 Fehlerpunkte

An einem Bahnübergang schwenkt ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne. Was bedeutet dies?

Die Fahne hat nur Bedeutung für den Lokführer

Sie dürfen die Gleise vorsichtig überqueren

Sie müssen vor dem Bahnübergang warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-007 / 3 Fehlerpunkte

An der Einfahrt in ein Industriegebiet steht das Andreaskreuz mit dem Zusatzschild "Industriegebiet, Schienenfahrzeuge haben Vorrang". Was haben Sie zu beachten?

An Bahnübergänge nur mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren

Schienenfahrzeuge haben an allen Bahnübergängen Vorrang

Kraftfahrzeuge haben an Bahnübergängen ohne Andreaskreuz Vorrang

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-105-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-105-B

Ich darf vor dem Motorrad fahren

Ich muss das Motorrad vorbeilassen

Ich darf vor dem blauen Pkw fahren