Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern wonderdriver
04.01.2010, 19:44 Uhr

Durchfallen(praktische Prüfung)

Der Prüfer fragt ja manchmal irgendwas bevor man losfährt(theoretisches und technisches Zeug)
Kann man durchfallen wenn man die Fragen bzw. Aufgaben nicht erfüllen kann?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chica
04.01.2010, 21:24 Uhr

zu: Durchfallen(praktische Prüfung)

also meines wissens kann man deswegen nicht durchfallen..

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern user1
11.01.2010, 20:09 Uhr

zu: Durchfallen(praktische Prüfung)

Nein Wenn man die Frage nicht beantworten kann darf der Prüfer ein devinitiv nicht druchfallen lassen. Im Gegenteil! Wenn das Prüfungsergebnis auf der Kippe steht Grade so eben bestanden / Knapp Durchgefallen dann kann eine richtig beantwortete Frage vor der Fahrt z.b zur Fahrzeugtechnik dazuführen das der Prüfer sich zum grade noch bestehen durchringt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-006 / 3 Fehlerpunkte

Eine Straßenbahn fährt in der Fahrbahnmitte und erreicht eine Haltestelle mit wartenden Fahrgästen am Fahrbahnrand. Wie verhalten Sie sich kurz vor dem Stillstand der Straßenbahn?

Ich bleibe hinter der Straßenbahn, um die Fahrgäste nicht zu gefährden

Ich überhole die Straßenbahn, weil diese noch nicht steht

Ich brauche die Fahrgäste in dieser Situation nicht zu beachten, weil sie die Fahrbahn noch nicht betreten dürfen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.04-101 / 3 Fehlerpunkte

Wovon hängt der einzuhaltende Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug ab?

Von den Sichtverhältnissen

Von der Geschwindigkeit

Von der Fahrbahnbeschaffenheit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-009 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-009

Auf einen Sonderweg für Fußgänger

Auf den Beginn eines verkehrsberuhigten Bereichs

Auf ein Verbot für Fahrrad- und Mofa-Fahrer