Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kiara1960
13.12.2009, 14:14 Uhr

Früher alter 3er und nun Klasse B

Hallo,
ich hab folgende Frage zur FS Klasse B:
Ich hab 1978 den alten 3er FS gemacht. 1996 wurde mir der FS abgenommen, ich hab den dann 2002 neu gemacht und damit die Klasse B eingetragen bekommen.

Nun hab ich folgendes Problem: Mit dem alten 3er konnte ich ja Motorräder bis 125 ccm fahren, während mit dem Klasse B nur der M-Klasse (bis 50 ccm) beinhaltet ist.

Gilt dies nun auch für meinen Klasse B oder darf ich auch 125 ccm Krad fahren, denn ich hab ja 1978 schon den alten 3er FS gehabt?

für Antworten im voraus vielen Dank

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-029-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-029-B

Ich darf erst als Letzter in die Kreuzung einfahren

Ich muss den roten Pkw durchfahren lassen

Ich darf als Erster fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-002 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie als Fahrer eines langsameren Fahrzeugs schnelleren Fahrzeugen das Überholen ermöglichen?

Durch Warnen des Gegenverkehrs mit der Lichthupe

Durch Ausweichen auf einen Parkstreifen oder in eine Haltebucht

Durch Ausweichen auf den Seitenstreifen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-110 / 3 Fehlerpunkte

Wie fahren Sie umweltbewusst?

Unnötiges Beschleunigen und unnötiges Abbremsen vermeiden

Rechtzeitig Gas wegnehmen und Schwung ausnutzen, wenn die nächste Ampel "Rot" zeigt

Bei "Grün" immer voll beschleunigen