Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kiara1960
13.12.2009, 14:14 Uhr

Früher alter 3er und nun Klasse B

Hallo,
ich hab folgende Frage zur FS Klasse B:
Ich hab 1978 den alten 3er FS gemacht. 1996 wurde mir der FS abgenommen, ich hab den dann 2002 neu gemacht und damit die Klasse B eingetragen bekommen.

Nun hab ich folgendes Problem: Mit dem alten 3er konnte ich ja Motorräder bis 125 ccm fahren, während mit dem Klasse B nur der M-Klasse (bis 50 ccm) beinhaltet ist.

Gilt dies nun auch für meinen Klasse B oder darf ich auch 125 ccm Krad fahren, denn ich hab ja 1978 schon den alten 3er FS gehabt?

für Antworten im voraus vielen Dank

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-005-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-005-B

Geschwindigkeit vermindern und nötigenfalls anhalten

Beschleunigt weiterfahren, weil der Gegenverkehr warten muss

Weiterfahren und auf den Gehweg ausweichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-018-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-018-B

Fußgänger - insbesondere Kinder - kommen plötzlich zwischen den Fahrzeugen hervor

Türen werden zur Straßenseite oft unachtsam geöffnet

Anfahrende Fahrzeuge scheren unerwartet aus

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-106 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung haben orangefarbene Warntafeln an einem Fahrzeug?

Es handelt sich um einen

- Transport leicht verderblicher Lebensmittel

- Viehtransport

- Gefahrguttransport