Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pinkestoertchen
04.08.2009, 12:14 Uhr

Begleitendes Fahren deutschlandweit?

Hallo Leute
ich habe seit ca. einer Woche meinen Führerschein (begleitendes Fahren). Meine Frage ist, ob ich damit in ganz Deutschland fahren darf, oder nur in Niedersachsen (wo ich wohne und auch die Prüfung abgelegt habe...)?! Auf dem Anmeldeformular für die Fahrschule stand nämlich ganz fett was von Niedersachsen drauf...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
04.08.2009, 12:22 Uhr

zu: Begleitendes Fahren deutschlandweit?

du darfst in der ganzen brd damit fahren. aber auf keinen fall im ausland.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pinkestoertchen
04.08.2009, 12:30 Uhr

zu: Begleitendes Fahren deutschlandweit?

alles klärchen. danke  

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-006-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-006-B

Ich muss warten

Der Radfahrer muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-211 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie mit Ihrem LKW beim Durchfahren von engen Durchfahrten beachten?

Dass Fahrzeugaufbauten bei unebener Fahrbahn schwanken

Dass die Außenspiegel in der angegebenen Fahrzeugbreite berücksichtigt sind

Dass die Außenspiegel über die in den Fahrzeugpapieren angegebene Breite hinausragen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-020-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-020-B

Ich muss den roten Pkw vorlassen

Ich darf als Erster fahren

Ich muss die Straßenbahn vorlassen