Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Friebel
06.08.2009, 13:12 Uhr

Motorradfuehrerschein

Hallo, ich bin gerade auf einer laengeren Tour durch Afrika und Asien und habe ueberlegt, hier irgendwo den Motorradfuehrerschein zu machen. Kennt sich jemand aus mit der Anerkennung in Deutschland? Ich bin laenger als ein halbes Jahr unterwegs, allerdings in verschiedenen Laendern. Besitze im moment den Fuehrerschein fuer PKW und somit auch fuer Mopeds bis 50ccm. Ueber Infos ware ich sehr dankbar...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
06.08.2009, 15:50 Uhr

zu: Motorradfuehrerschein

»allerdings in verschiedenen Laendern«

Schon daran dürfte die Umschreibung der Fahrerlaubnis scheitern.

Mal abgesehen davon, dass die Umschreibung einer Fahrerlaubnis aus einem afrikanischen Land höchstwahrscheinlich vom Bestehen einer theoretischen und praktischen Prüfung in Deutschland abhängig gemacht wird.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-012 / 3 Fehlerpunkte

Womit darf man hier nicht fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-012

Mit Leichtkrafträdern

Mit Kleinkrafträdern

Mit Mofas

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-111 / 3 Fehlerpunkte

Sie warten an einer Ampel und wollen nach rechts abbiegen. Worauf müssen Sie achten?

Sie müssen

- sich vergewissern, dass kein Verkehrsteilnehmer rechts neben Ihnen ist, der geradeaus weiter will

- nur im Spiegel beobachten, ob ein Radfahrer hinter Ihnen ist

- sich ganz auf den Abbiegevorgang konzentrieren, weil Radfahrer ohnehin warten müssen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-119 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-119

Auf eine Unterführung

Auf eine für den Fahrzeugverkehr gesperrte Straße

Auf eine Sackgasse