Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern julia200
15.05.2009, 01:42 Uhr

Führerschein aus schaltung nachholen

Hallo Ihr lieben,
ich(20) hab ma ne Frage,und zwar geht es darum,dass ich letzten Monat den Führerschein B auf Automatik bestanden hab.Jetzt :) bin ich am überlegen,ob ich noch Schaltung nachmachen soll...weil ich bald ein freiwilliges soziales Jahr mache und dort Krankentransporte und den mobilen Dienst mitgestalten werde.
Ich würde gerne wissen,wie lange dieses "Nacholen" dauert und ob ich auch eine Prüfung machen muss. Ich würde mich super über eine kurze Info freuen!!!! LG,Julia200

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
15.05.2009, 06:53 Uhr

zu: Führerschein aus schaltung nachholen

wie lange es dauert liegt an dir, bzw. an den behörden wie lange sie für die bearbeitung deines antrages brauchen, und ja, du musst eine (wenn auch) verkürzte prüfung machen.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
15.05.2009, 15:28 Uhr

zu: Führerschein aus schaltung nachholen

Aber Du solltest mal fragen, ob die Krankenwagen und Behindertentransportwagen nicht eh mit Automatik ausgerüstet sind!

Während meiner Zeit bei den Johannitern waren alle Kfz, außer die für den Essentransport, mit Automatikgetriebe versehen.
Das hat die Verschleißkosten erheblich im Rahmen gehalten! :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern minho
18.06.2009, 19:59 Uhr

zu: Führerschein aus schaltung nachholen

Mal eine Frage, auch wenn es dir nicht helfen wird:

Welche Gründe gibt es, einen Führerschein für Automatikwagen zu machen, wenn ich fragen darf?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dennis (ABEMLS)
25.06.2009, 23:52 Uhr

zu: Führerschein aus schaltung nachholen

Hi

ich bin grad verwirrt man kann den Führerschein nun entweder mit Schaltung oder Automatik machen? Ich habe damals einfach Klasse B mit Schaltung gemacht und fahre seitdem meinen mit Schaltung und ab und auch Automatik darf ich das garnicht?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
26.06.2009, 01:02 Uhr

zu: Führerschein aus schaltung nachholen

Drücken wir es ganz einfach aus:

Wer mit Kupplungspedal Prüfung gemacht hat, der darf auch ohne Kupplungspedal fahren, aber nicht umgekehrt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-131 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-131

Auf eine Überholverbotstrecke von 200 m Länge

Auf ein Überholverbot, das in 200 m Entfernung beginnt

Auf ein Überholverbot, das nach 200 m endet

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-013-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-013-B

Ich muss den roten Lkw abbiegen lassen

Ich muss den Radfahrer abbiegen lassen

Ich darf als Erster die Kreuzung überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-002 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-002

Vorfahrt gewähren

Vorsichtig und mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren

Als Rechtsabbieger sind Sie nicht wartepflichtig