Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern vivien
26.04.2009, 08:25 Uhr

Werden australische FAHRSTUNDEN in deutschen Fahrschulen ang

Hallo,

Ich befinde mich zur Zeit seit ca 5 monaten in Australien und wuerde hier gerne ein paar Fahrstundne mit einem Bekannten nehmen und mir diese dann in meiner Fahrschule in Deutschland anrechnen lassen.
Ich habe naemlich fast alle theorie stunden in meiner fahrschule hinter mir und muss noch die theoriepruefung machen..Praxisstundne hatte ich noch keine,deshalb moechte ich diese in Australien machen und dann nur noch ein paar in Deutschland machen muessen bevor ich dort die Pruefung ablege.
GEHT DAS?
freue mich ueber jede Antwort!
vivien

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
26.04.2009, 10:35 Uhr

zu: Werden australische FAHRSTUNDEN in deutschen Fahrschulen ang

nöö, geht nicht. die fahren ja auch auf der falschen strassenseite.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ellysa
26.04.2009, 23:41 Uhr

zu: Werden australische FAHRSTUNDEN in deutschen Fahrschulen ang

Üben kannst du schon. Das spart ja dann in Deutschland Fahrstunden, wo dir auch nur beigebracht würde, wie du schaltest usw. Aber richtig mitnehmen geht nicht.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-105 / 3 Fehlerpunkte

Ein Fußgängerüberweg ist verschneit; sichtbar ist nur das Hinweiszeichen "Fußgängerüberweg". Ein Fußgänger will die Fahrbahn überqueren. Was ist richtig?

Rechtzeitig und vorsichtig bremsen

Nötigenfalls anhalten, um dem Fußgänger das Überqueren zu ermöglichen

Weiterfahren, weil nur sichtbare Markierungen zu beachten sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-012 / 3 Fehlerpunkte

Wer ist als Kraftfahrer ungeeignet?

Personen, die

- täglich nur eine Haschisch-Zigarette rauchen

- regelmäßig Drogen (wie z.B. Haschisch, Heroin, Kokain) nehmen, auch wenn sie zum Zeitpunkt der Fahrt nicht fahruntüchtig sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-101 / 3 Fehlerpunkte

Was wird durch diese Verkehrszeichen angekündigt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-101

Nach 100 m folgt erneut das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren"

Nach 100 m folgt ein Stop-Schild

Nach 100 m kann ohne anzuhalten weitergefahren werden