Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
27.03.2009, 07:34 Uhr

zu: Totale angst vor Theorieprüfung

Versuche es einmal hier:
http://www.fuehrerschein-lernsystem.de/

oder hier:

http://fuehrerschein.aral.de/_struktur/inside.cfm?
si_id=2


Und mache dich nicht strubbelig. Mit der nötigen Ruhe und Vorbereitung ist die TP ein Klacks.

Viel Erfolg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
27.03.2009, 15:34 Uhr

zu: Totale angst vor Theorieprüfung

Ich würde mich weniger auf entsprechende Fragen konzentrieren, als versuchen was für das Nervenkostüm zu tun, indem du eine ähnliche Situation zu schaffst, die du auch während der TP vorfinden würdest.
Den Stoff scheinst du ja gut meistern zu können.
Nun geht es darum, in der TP Ruhe zu bewahren.

Ich zB lernte (fast) nur über PC und machte schon Wochen einen Nuller-Bogen nach dem anderen.
Ich sah der TP ganz locker entgegen.
Bis zu dem Moment, als ich dem Drängen meines FL nachgab und ein paar Bögen in der Fahrschule machte: O_o
Dreimal wäre ich an diesem Tag durchgefallen (von 3 Versuchen!!)
Ich war am Boden zerstört.

Okay, bei mir war es der Umstieg vom PC auf Papier -zusammen mit der Atmosphäre in der Fahrschule.
Zum Glück blieben mir noch ein paar Tage um mein Lernsystem umzustellen, sodass am Ende auch die TP mit 0 Fehlerpunkten bestanden wurde.

Vielleicht hilft es dir, jemanden hinter dir zu positionieren, der dir ständig streng auf die Finger schaut und gleichzeitig Unruhe macht.
Oder mache Papierbögen, die du dann jemanden anderen zur Korrektur vorlegst.

Dann kannst du auch in der Prüfungssituation besser mit der Fremdkorrektur umgehen.
Viel Erfolg wünsche ich dir

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
27.03.2009, 22:59 Uhr

zu: Totale angst vor Theorieprüfung

http://fahrerlaubnis.tuev-dekra.de/download.php?la
nd
=

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
01.04.2009, 19:25 Uhr

zu: Totale angst vor Theorieprüfung

» Ich kann mich voll konzentrieren....
Was kann ich tun um mich besser zu konzentrieren.
«


O_o

Was bitte, verstehe ich an diesem Satz bloß nicht?
.
.
*grübel*
.
.
Ahhhh, ein Aprilscherz, nicht wahr? ;o)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
02.04.2009, 08:22 Uhr

zu: Totale angst vor Theorieprüfung

Du hast dir immer wieder bewiesen, dass du den Stoff beherrschst.
Nun musst du es nur noch beim TÜV zeigen - DAS IST ALLES! ;o)
Viel Erfolg wünsche ich dir.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
02.04.2009, 15:28 Uhr

zu: Totale angst vor Theorieprüfung

Na, konntest du überzeugen?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-004 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-004

Sie dürfen nicht nach rechts abbiegen

Sie müssen die Fahrtrichtungsänderung nach rechts anzeigen

Sie dürfen nur nach rechts weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-011-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-011-B

Hupen und mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren

Nicht hupen, aber mir gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, da die Kinder am linken Fahrbahnrand sind

Geschwindigkeit vermindern, bremsbereit bleiben und vorsichtig vorbeifahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-105-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss hier die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-105-B

Das Motorrad

Der rote Pkw

Ich selbst