Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bodit02
17.03.2009, 00:46 Uhr

Führerschein in Bulgarien

Hallo,
ich bin ein bulgarischer Bürger und ich wohne seit 6 Jahren in Deutschland - ich studiere hier. Ich fliege diesen Monat nach Bulgarien und wollte da einen Führerschein machen. Ich habe jetzt gelesen es könnte damit Probleme geben wegen dem Wohnsitz. Also ich bin in D angemeldet und ich habe mich nicht 185 Tage im Jahr in Bulgarien aufgehalten. Ich habe aber den bulgarischen Behörden nie Bescheid gegeben dass ich in D wohne, also meine Wohnanmledung habe ich da auch noch als Hauptwohnung. Meine Frage ist: werden die Deustchen Behörden den Füherschein anerkennen wenn ich ihn jetzt in Bulgarien mache?
Danke im Voraus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
17.03.2009, 06:12 Uhr

zu: Führerschein in Bulgarien

nein, werden sie aus dem von dir genannten grund nicht anerkennen.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bodit02
18.03.2009, 23:05 Uhr

zu: Führerschein in Bulgarien

Es ist erlaubt siehe:
3. Sonderregelungen für Studenten und Schüler unter:
http://www.bmvbs.de/dokumente/-,302.1843/Artikel/d
okument.htm

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-119 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen eine so beschilderte Straße nicht befahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-119

Fahrräder

Pkw

Motorräder

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-105 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Parken verboten?

Am Fahrbahnrand, wenn hierdurch die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert wird

Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen

Vor Bordsteinabsenkungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-103-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-103-B

Einfach durchfahren

Früh abbremsen, um den Fußgängern deutlich zu machen, dass Sie ihnen Vortritt gewähren

Nur anhalten, wenn die Fußgänger nicht stehen bleiben