Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern christina88
13.02.2009, 01:51 Uhr

ich habe ein problem

hallo ihr lieben! ich hatte vor 2 wochen meine erste pp und bin durchgefallen! das ist ja nicht ganz so tragisch. mein problem ist nur, dass ich ja eigendlich nach zwei wochen die prüfung wiederholen könnte...nun ist mein fahrlehrer aber im urlaub und mit dem anderen fahrlehrer wollte ich nicht fahren, da ich dann ein anderes auto hätte fahren müssen...das wollte ich aber nicht. nun habe ich keine 2 wochen wartezeit , sondern 4! ich habe nun ein bischen angst weil ich ja jetzt die ganze zeit lang nicht gefahren bin. da könnte es ja sein das ich vieleicht etwas verlernt habe. ich mache mir nun etwas sorgen und habe angst das ich die zweite pp erst recht nicht schaffe, da ich auch extreme prüfungsangst habe wird das glaube ich zu einem problem. ich bin euch über jee antwort dankbar. grüße christina

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
13.02.2009, 10:19 Uhr

zu: ich habe ein problem

dann solltest du vor der prüfung einige fahrstunden machen.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern christina88
13.02.2009, 14:55 Uhr

zu: ich habe ein problem

ja aber ich habe irgendwie angst das dass nicht reicht. mein fahrlehrer meint ich kann fahren, aber irgendwie ist mir der abstand zwischen den beiden prüfunge zu groß. das berreitet mir iegendwie sorgen! liebe grüße

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chica
15.02.2009, 17:36 Uhr

zu: ich habe ein problem

hi christina mach dir nicht so nen Kopf..
ich selbst hatte letztes jahr auch meine erste pp verbockt..
joa und meine zweite pp hatte ich auch erst 4 wochen später ;)
ist gar nicht so schlimm..eine woche vor der pp hatte ich dann noch insgesamt 4 Fahrstunden a 45minuten ;)
Das klappt schon..:)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern christina88
16.02.2009, 03:02 Uhr

zu: ich habe ein problem

ich hoffe es einfach mal!!! dienstag ist mein fahrlehrer wieder da. und ab donnerstag bekomme ich dann wieder fahrstunden...und dann die woche ist die prüfung!!! ich hoffe ich schaffe das! damit ich die blöden 18 km zur arbeit nicht mehr mit dem rad radeln muss! =) naja ich danke dir für deine antworten=) liebe grüße

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern christina88
16.02.2009, 03:03 Uhr

zu: ich habe ein problem

bzw eure antworten=)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern christina88
23.02.2009, 14:26 Uhr

zu: ich habe ein problem

so mittwoch ist es soweit....um 16 uhr habe ich prüfung und habe mal wieder die hosen voll....
ich hoffe diesmal klappt das....naja habe irgendwie ein ungutes gefühl....=(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern beetle1000
23.02.2009, 15:47 Uhr

zu: ich habe ein problem

Ich drück dir die Daumen, das packst du schon.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern christina88
25.02.2009, 14:42 Uhr

zu: ich habe ein problem

juhu ich habe es geschafft!!!! =))))
danke für alle eure tipps!!!!
liebe grüße!!!! =))))

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-006 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen nach links abbiegen. Wann haben Sie auf den nachfolgenden Verkehr zu achten?

Vor dem Einordnen und noch einmal unmittelbar vor dem Abbiegen

Lediglich einmal vor dem Abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-107-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-107-B

Das Motorrad

Keiner

Ich selbst

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-002 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Parken verboten?

Auf Vorfahrtstraßen innerhalb geschlossener Ortschaften

Am Fahrbahnrand, wenn hierdurch die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert wird

Auf Vorfahrtstraßen außerhalb geschlossener Ortschaften