Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern angel007
28.11.2008, 15:05 Uhr

angel007

Hallo!!!!!!!!!!

Hatte praktische füreschein prüfung,der prüfer hat zu meinem fahlehrer gesagt das er die anweisungen gibt wo lang ich fahren sollte,(da er sich nicht gut auskante)alles lief supi zum schluss sagte mein fahrlehrer das geht nicht bist zu dicht drane gefahren(blumen kasten 30 zone)ich war andere meinung,das ich nicht so nah drane war,und der prüfer hat gar nicht mitgekricht erst dann wo mein fahrlehrer das gesagt hat,so meine frage lautet Dürfte meine fahlehrer so was übrhaubt machen?mir sagen das ich durchgefahlen bin und der prüfer nicht gesagt!!!!mich einfach weiter fafren lassen bis den ziel und fertig(also ich sehe das nicht so,habe nicht missachtet,nicht durch rot oder recht vor lings ,alles richtig gemacht dann so was.werde mit dem schef sprechen von mein fahlehrer ung gucken was er da zu sagt.lg angel007

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
28.11.2008, 17:05 Uhr

zu: angel007

woher willst du wissen das der aap es nicht mitbekommen hat ?
natürlich darf der fl auch mündlich eingreifen, die bewertung trifft der aap.
ob alles "supi" lief, hast du nicht zu entscheiden oder zu bewerten, das macht der aap. das der im verlauf der fahrt nichts gesagt hat, bedeutet nicht das alles "supi" war.

mfg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-013 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren hinter einem landwirtschaftlichen Fahrzeug mit hoch beladenem Anhänger. Womit müssen Sie rechnen?

Der Zug hat wegen der Beladung einen besonders kurzen Bremsweg

Die Blinker können verdeckt sein, so dass schlecht zu erkennen ist, wenn der Zug abbiegen will

Vor allem beim Bremsen oder beim Abbiegen können Teile der Ladung herunterfallen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-004 / 3 Fehlerpunkte

Bei stockendem Verkehr müssen bestimmte Bereiche freigehalten werden. Welche sind dies?

Fußgängerüberwege

Einmündungen

Bushaltestellen mit "Zick-Zack-Linien"

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-112 / 3 Fehlerpunkte

Wie lassen sich mit weniger Kraftstoff mehr Kilometer fahren?

Vorausschauend fahren, um häufiges Beschleunigen und Bremsen zu vermeiden

Alle Gänge voll ausfahren

So beschleunigen, dass rasch der höchstmögliche Gang erreicht wird