Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern data
08.11.2008, 15:12 Uhr

M bestanden, L durchgefallen. Bekomme ich trotzdem M?

Hallo Leute,
ich werde nächste Woche 16 und habe diese Woche Freitag meine theoretische Prüfung absolviert. Klasse M hab ich auch ohne Mängel bestanden, Klasse L bin ich allerdings durchgefallen, da es mir dort einfach ein wenig an vorbereitung gefehlt hat. Bekomme ich, wenn ich nun im laufe der nächsten Woche noch Klasse M abschließe dennoch meinen Klasse M Führerschein, oder muss ich beide Prüfungen erfolgreich absolvieren? Oder fals man beides absolvieren muss, kann man sich so lange einen temporären M Führerschein erstellen lassen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
08.11.2008, 16:44 Uhr

zu: M bestanden, L durchgefallen. Bekomme ich trotzdem M?

du kannst dir einen vorläufigen führerschein für klasse m ausstellen lassen.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern data
09.11.2008, 03:14 Uhr

zu: M bestanden, L durchgefallen. Bekomme ich trotzdem M?

Ah, das ist schonmal erfreuend ;) . Wie lange dauert es, diesen auszustellen? Kann ich da einfach zur entsprechenden Verkehrswieauchimmer stelle gehen und mir da innerhalb einiger Minuten einen ausstellen lassen, oder dauert das länger?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-015 / 3 Fehlerpunkte

Wie wird der berauschende Wirkstoff von Haschisch im Körper abgebaut?

Gleichmäßig, 0,1 Gramm je Stunde

Ungleichmäßig, zeitlich nicht abschätzbar

Gleichmäßig, 0,1 Promille je Stunde

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-111 / 3 Fehlerpunkte

Sie warten an einer Ampel und wollen nach rechts abbiegen. Worauf müssen Sie achten?

Sie müssen

- nur im Spiegel beobachten, ob ein Radfahrer hinter Ihnen ist

- sich ganz auf den Abbiegevorgang konzentrieren, weil Radfahrer ohnehin warten müssen

- sich vergewissern, dass kein Verkehrsteilnehmer rechts neben Ihnen ist, der geradeaus weiter will

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einer stark verschneiten Landstraße mit Gegenverkehr. Die Fahrbahn ist durch einen Schneepflug geräumt. Worauf müssen Sie achten?

Sie dürfen nur so schnell fahren, dass eine Gefährdung von Fußgängern in jedem Fall ausgeschlossen ist

Fußgänger können wegen der aufgehäuften Schneemassen die Fahrbahn nicht verlassen und verengen diese zusätzlich

Auf Fußgänger brauchen Sie nicht besonders zu achten, weil diese auf den fließenden Verkehr Rücksicht nehmen müssen