Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern nabil
08.11.2008, 12:33 Uhr

Parkendes Auto angefahren

Ich hab gerade in der Fahrschule ein parkendes Auto geramt ich bin jetzt total verunsichert weil ich kurz vor der Prüfung. Ich weiß jetzt eigentlich nicht ob ich für den Unfall verantwortlich bin oder jemand anderes.
Ich wollte Rückwärts in eine Parklücke einfahren ich hab voll eingelenkt und dabei ist bin ich mit der Rechten seite des Fahrschulautos gegen das Heck eines Parkenden Volvos gefahren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
08.11.2008, 13:14 Uhr

zu: Parkendes Auto angefahren

Hat dein Fahrlehrer gerade Mittagsschlaf gehalten oder warum hat er nicht eingegriffen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern nabil
08.11.2008, 13:17 Uhr

zu: Parkendes Auto angefahren

Ja mein Fahrlehrer saß ja neben mir ich hab nach links geschaut und plötzlich merkte ich eine Zusammenstoß rechts vorne da blieb ich auch stehen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ellysa
09.11.2008, 22:06 Uhr

zu: Parkendes Auto angefahren

Da hat dein Fahrlehrer aber eindeutig gepennt. Trotzdem ist es natürlich dein Fehler, denn normal solltest du ja eigentlich ohne Hilfe einparken. Aber nach diesen Crash solltest du gelernt haben, auch mal zur anderen Seite zu gucken... ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Hinniwilli
10.11.2008, 12:13 Uhr

zu: Parkendes Auto angefahren

Fahrezugführer ist der Fahrlehrer nicht der Schüler. Trotzdem kann der Fahrschüler vom Fahrlehrer je nach Ausbildungsstand haftbar gemacht werden. Da Du kurz vor der Prüfung standest, dürfte der Fahrlehrer einen großen Teil seines Schadens von Dir ersetzt bekommen können, z.B. Rückstufung und Selbstbeteiligung bei der Versicherung.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-119 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-119

Auf eine Unterführung

Auf eine für den Fahrzeugverkehr gesperrte Straße

Auf eine Sackgasse

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich Kindern, die auf dem Gehweg spielen. Wie müssen Sie sich verhalten?

Unverändert weiterfahren, um den nachfolgenden Verkehr nicht zu behindern

Nur kräftig hupen und weiterfahren

Langsamer fahren und bremsbereit sein

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-001 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-001

Geschwindigkeit vermindern

Nur den von rechts kommenden Verkehr beobachten

Bremsbereit sein